Wahlscheider SV II – SV 09        3:1 (2:1)

Niederlage beim Tabellenführer

Am Wochenende stand für unsere erste Mannschaft das Spiel beim ungeschlagenen Tabellenführer, Wahlscheider SV II an. Die Gastgeber kamen etwas besser in die Partie und machten bei hochsommerlichen Temperaturen den körperlichen- und geistig frischeren Eindruck. 09 konnte mit vereinten Kräften zwar noch den ersten Einschlag verhindern, doch in der 21. Minute war es so weit. 1:0 für den WSV. Im Verlauf hatten die „Blau-Weißen“ Glück, dass ein Wahlscheider Stürmer den Ball an der, für uns richtigen Seite des Pfostens, vorbeischob. Die Schützlinge von Waldemar Neufeld blieben über Konter immer gefährlich. Bei einem dieser Angriffe wurde Dominik Küpper in der 36. Minute im Strafraum gefoult und er selbst verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum 1:1. Nur drei Minuten war Dominik Küpper seinem Gegenspieler wieder entwischt und nagelte den Ball neben den Pfosten, diesmal auf der richtigen Seite, ins Tor. Doch der Schiedsrichter hatte von der Mittellinie aus eine Abseitsstellung erkannt und verwehrte dem Treffer die Anerkennung. Na, ja. Als alle schon gedanklich in der Halbzeit waren, erzielten die Gastgeber die neuerliche Führung. Nach dem Wechsel bemühten sich unsere Jungs um den Ausgleich, doch mit zunehmender Spieldauer mussten sie der Hitze Tribut zollen. Allerdings fehlte unserem Angriff auch die notwendige Durchschlagskraft. Als Wahlscheid in der 78. Minute das 3:1 erzielte war der „Deckel drauf“.

Unter dem Strich müssen wir den verdienten Sieg der Wahlscheider Mannschaft anerkennen und feststellen, dass es nicht gelang die gute Leistung aus dem Spiel gegen Herchen zu konservieren.

Für 09 spielten: Dominik Hartmann, Christian Lichius, Michael Merz, Nick Borgwardt, Philip Wielpütz, Sofi Kote, Moritz Eckermeier, Jürgen Engbrecht, Dominik Küpper, Kevin Martin, Thomas Balke, Daniel Rauch, Tim Tünker, Niklas Müseler, David Kähler und Jan Vaupel.

Ausblick:

Am kommenden Sonntag, 12. September stehen wieder Heimspiele an. Um 11 Uhr empfangen unsere Damen die DJK Ommerborn/Sand. Die Gäste haben zwar noch keinen Punkt einfahren können, hatten aber auch ein schweres Auftaktprogramm. So wurde das Spiel gegen Bielstein erst in der Schlussviertelstunde verloren. Unsere Damen holten aus den ersten drei Spielen sechs Punkte und belegen einen respektablen fünften Tabellenplatz, punktgleich mit dem Tabellenführer. In der Vergangenheit waren die Spiele gegen Ommerborn immer enge Partien, von daher hat die Tabelle nicht viel Aussagekraft. Unter der Woche, 08. September 19:30, steht noch das Pokalspiel beim Kreisligisten SV Lohmar an. Unsere Herren empfangen um 15:15 Uhr die zweite Mannschaft des Mittelrheinligisten FC Hennef. Nach dem Dämpfer in Wahlscheid geht es darum mit einem Heimsieg in der Tabelle Boden gutzumachen. Hier ist das ganze Team gefordert und die Erwartungshaltung ist klar. Unsere Gäste sind in der Saison noch nicht angekommen und rangieren ohne Punkt auf dem letzten Tabellenplatz. Am vergangenen Sonntag gab es eine 0:3 Heimniederlage gegen den TuS Winterscheid.

Die zweite Mannschaft ist spielfrei.

Termine:

1. September 11 Uhr Spvgg Hurst/Rosbach III – SV 09 II