B-Junioren Freundschaftsspiel bei JSG Asbach 1:1 am 3.2.16

JSG Asbach/Buchholz B – SV 09 Eitorf B (Freundschaftsspiel)  1:1 (1:0)

An diesem Tag, der wettertechnisch dem vergangenen Samstag in nichts nachstand, traf man in Buchholz auf die JSG Asbach/Buchholz.

Diese Mannschaft spielt im Nachbarbundesland in der Leistungsklasse.
Auch fußballerisch kam dieses Spiel nah an das schlechte Meisterschaftsspiel gegen Uckerath heran.
Gegen einen deutlich schwächeren Gegner, zeigte man, dass mehr Ballbesitz und schöneres Spiel nicht unbedingt etwas mit Spiele gewinnen zu tun hat.

So versemmelte man in Durchgang eins etliche Chancen oder scheiterte am Torwart.
In der letzten Spielminute der ersten Halbzeit reichte dann ein Angriff der JSG, die auf eine völlig ungeordnete Abwehr traf, zum Führungstreffer.
Auch in Durchgang zwei sah die Welt nicht besser aus.
Es wurde zwar viel gewechselt, dies entschuldigt aber nicht die vielen Ballverluste durch unnötige Zweikämpfe im Mittelfeld.

Die Abwehr arbeitete weitgehend fehlerfrei, so dass der eingewechselte Christian im Tor nicht allzu viel zu tun bekam; es dauerte aber bis zur Minute 75, ehe Andre das sicher verdiente Ausgleichstor erzielen konnte.
Unter dem Strich war das auch heute aber einfach zu wenig Jungs!
So gewinnen wir in der Meisterschaft keinen Blumentopf!
Es wird höchste Zeit, dass einige, Spiel gestaltende Akteure ihre Form wiederfinden!
100 prozentiger Einsatz, auch im Training, wäre hierzu ein gutes Mittel.
So blieb als erfreulichste Erkenntnis heute, dass Vincent Reifenberg nach fast drei Monaten Verletzungspause wieder zu einem Kurzeinsatz kam.
Im Kader waren: Dominik Hartmann, Alexander Shuk, Maurice Fuchs, Tim Tünker, Simon Gitsels, Jan-Luca Quadt, Lucca Vedder, David Kähler, Kevin Martin, Andre Meinke, Andrey Zaytsev, Luca Borutta, Vincent Reifenberg, Lars Müller, Niklas Müseler, Abdullah Toumah und Christian Lichius.