B-Junioren Meisterschaftsspiel gegen SV Lohmar 5:1(2:0) am 13.02.16

SV 09 Eitorf B – SV Lohmar B 5:1 (2:0).

2. Rückrundenspiel war eine klare Sache.
An einem erneut nasskalten Spieltag traf man zu Hause auf den SV Lohmar.
Es galt, dass unrühmliche Unentschieden aus der Hinrunde vergessen zu machen, und den Grundstein zu legen, im Titelkampf weiter mitreden zu können.
Es begann ein munteres Spiel mit mehr Spielanteilen für unsere Jungs.

Dennoch brauchte man 17 Minuten, bis die erste klare Chance dann auch im Netz zappelte.
Der wieder genesene Vincent erzielte die Führung und baute diese 8 Minuten später dann auch selbst zur 2:0 Halbzeitführung aus.
Von den Gästen war bis dahin wenig, bis gar nichts zu sehen, außer dem schon gewohnten undisziplinierten Verhalten einiger Akteure, was vom sehr gut leitenden Unparteiischen Freddy Vonester in der Form von 3 gelben Karten und einer Zeitstrafe (2.Hz.) geahndet wurde.
Zufrieden mit dem bis dahin gesehenen, wünschten die Trainer in der Pause nur, dass man das Spiel weiterhin im Griff behalte und die Führung am besten noch ausbaute.
Die erste Minute der zweiten Halbzeit war noch nicht vorbei, als Vincent dann mit Tor Nummer drei diesen Wunsch umgehend erfüllte.
Nicht mehr wirklich an eine Gegenwehr der Gäste glaubend, ließ man dann die Zügel etwas schleifen, sodass Lohmar näher an unseren Strafraum kam.
Prompt erarbeiteten sich die Gäste einen Freistoß an der Strafraumgrenze. Dieser zappelte dann, direkt geschossen und haltbar erscheinend im Netz.
Dominik war wohl inzwischen etwas eingefroren, und ließ den Ball über die Fingerspitzen rutschen. Der Schwung, den die Gäste dadurch bekamen, hielt aber nur kurz an.
Kapitän Simon stellte 6 Minuten später den alten Tore Abstand wieder her;
Dominik vereitelte die beste Chance der Gäste aus dem Spiel heraus durch beherzten Einsatz, und in der letzten Spielminute schoss dann Jan-Luca noch das fünfte Tor für unsere Jungs zum 5:1 Endstand.
Insgesamt ein Spiel, dass man sich sehr gut anschauen konnte, weil die Mannschaft über weite Strecken wieder an alte Tugenden anknüpfte.
Lohmar war weit davon entfernt, ein ernsthafter Gegner zu sein, und ist in dieser Verfassung sicher zu Recht Tabellenschlusslicht.
Mit weiter nur einem Punkt Rückstand auf Tabellenführer FSV Neunkirchen/Seelscheid fahren wir nun am Samstag, den 20.02.16 zum FC Hennef 3 (Anstoß 15.45 Uhr).
Im Kader waren: Dominik Hartmann, Alexander Shuk, Maurice Fuchs, Fellinger Justin, Tim Tünker, Simon Gitsels, Jan-Luca Quadt, Lucca Vedder, David Kähler, Kevin Martin, Andre Meinke, Andrey Zaytsev, Vincent Reifenberg, Niklas Müseler, Abdullah Toumah und Christian Lichius