Brand am Sportplatz

Brand am Sportplatz macht Schließung des Vereinsheimes erforderlich

Brandstiftung war vermutlich die Ursache für den Brand unterhalb des Vereinsheimes des SV 09 Eitorf am Samstag Abend gegen 21:30 Uhr.

Nur durch das schnelle Eingreifen der Freiwilligen Feuerwehr Eitorf konnte ein größerer Schaden verhindert werden. Wie sich herausstellte war eine große Holzkiste, die neben dem Treppenabgang zu den Versorgungsräumen der Siegparkhalle stand, angezündet worden. Durch die getroffenen Brandschutzmaßnahmen am Vereinsheim konnte ein Übergriff auf das Gebäude verhindert werden. Dennoch verbrannten die Stromversorgungsleitungen zum Vereinsheim, weshalb dieses jetzt geschlossen werden muss.

Da in der letzten Woche vor Weihnachten viele Weihnachtsfeiern der Jugendmannschaften geplant waren, müssen diese, sehr zum Leidwesen der Kinder, jetzt ausfallen.

Warum vergreifen sich Menschen an wehrlosen Gegenständen und fügen der Gemeinschaft einen solchen Schaden zu? Ob ein Blick in die traurigen Augen der Kinder sie wenigstens zum Nachdenken bringen würde?

Fragen, auf die auch die Vereinsverantwortlichen keine Antworten haben.