Bröltaler SC II – SV 09 2:6 (2:2)

19. Juli ´21

Verdienter Sieg im dritten Testspiel mit Hattrick von Christian Nüchel

Spielpartner im dritten Testspiel unserer ersten Mannschaft war die Zweitvertretung des Bröltaler SC, die in der abgebrochenen Saison Tabellenführer in der Kreisliga C war und um den Aufstieg spielte. Um ins Spiel zu kommen benötigte unser Team erst einmal einen Warnschuss in Form des 0:1 nach drei Minuten. Doch nicht wie in der letzten Spielzeit gingen die Köpfe herunter und man ergab sich in sein Schicksal, nahm man den Kampf an. Angetrieben durch Spielführer Jan Vaupel, der in seiner bekannt freundlichen Art motivierte, kamen unsere Jungs immer besser in Schwung und glichen durch Moritz Eckermeier zum 1:1 aus. Bei einem „Stockfehler“ verloren wir unnötig das Spielgerät. Der BSC ließ sich nicht zweimal bitten, und Christian Lichius keine Chance beim 2:1. Doch noch vor der Pause schlug 09 durch den sehr quirligen Dominik Küpper zum 2:2 zurück. Nach dem Wechsel entwickelte sich die Partie recht einseitig. 09 hatte den Gegner müde gespielt und machte mit guten, schnellen Kombinationen viel Druck nach vorne. Der BSC war am eigenen Strafraum nur mit der Verhinderung weiterer Einschläge beschäftigt. Diese konnten aber nicht gänzlich verhindert werden und Christian Nüchel ließ sich, von seinen Mitspielern gut eingesetzt, die Chancen nicht entgehen und erzielte zwischen der 60. und 86. Minute einen lupenreinen Hattrick. Den Schlusspunkt setzte Niklas Müseler nach Vorarbeit von Kevin Martin kurz vor Spielende zum 2:6. Unter dem Strich zeigte sich Trainer Waldemar Neufeld mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden, konnte man doch erkennen, dass die Spieler Dinge umsetzten, die im Training geübt wurden. Verborgen blieb aber auch nicht, dass noch die ein oder andere Flüchtigkeit behoben werden muss.

Für 09 spielten: Christian Lichius, Dominik Hartmann, Moritz Eckermeier, Manuel Ehrich, Nick Borgwardt, David Kähler, Ansou Kante, Kevin Martin, Dominik Küpper, Daniel Rauch, Tim Tünker, Jan Vaupel, Sascha Weber, Philipp Wielpütz, Niklas Müseler und Christian Nüchel.

Termine:

25. Juli 17 Uhr VfR Hangelar III – SV 09 II (Testspiel)

01. August 15 Uhr SV 09 – Sieger aus Birlinghoven/Rheidt (zweite Runde Kreispokal)

02. August 19:30 Uhr G.W. Mühleip II – SV 09 II (Testspiel)

08. August 11 Uhr SV 09 Frauen – Gegner fehlt noch (Testspiel)

08. August 13 Uhr SV 09 II – SV Beuel 06 IV (Testspiel)

08. August 15 Uhr SV 09 – Bröltaler SC II (Testspiel)

15. August erster Meisterschaftsspieltag

22. August 13 Uhr TuS Köln rrh. – SV 09 Frauen (M-Spiel)

29. August 13 Uhr SV 09 Frauen – SSV Süng (M-Spiel)