Bröltaler SC U11/I : SV 09 Eitorf U11/I – 4:10 (2:4) am 22.08.2020

Starke Teamleistung im Bröltal.
Ein sonniger Samstagmittag im wunderschönen Bröltal und alle hatten richtig Lust auf Fußball.
Im 2. Testspiel vor dem Start der Orientierungsrunde reiste die U11/1 zum Bröltaler SC.
Derbytime!
Das Spiel nahm von der ersten Minute an richtig Fahrt auf und die Eitorfer dominierten die Partie mit einem sicheren Kombinationsspiel.
Besonders über die Flügel kam man immer wieder zu Torchancen und führte zur Halbzeit mit 4:2.
Noch ein Schüppchen drauf und etwas bissiger in den Zweikämpfen war die Ansage zur 2 Halbzeit.
Das setzte die Mannschaft von Trainer Marc Giese konsequent um.
Mit einigen sehr gut herausgespielten Aktionen vor dem Tor und mit Ruhe und Sicherheit am eigenen Strafraum, gab die E1-Jugend niemals die Kontrolle aus der Hand.
Unser Torwart Leon Eitelberg wurde wenig geprüft,war aber, wenn er gefordert wurde, immer ein sicherer Schlussmann.
In einem sehr fairen und intensiven Spiel trennte man sich leistungsgerecht mit 10:4 für die Eitorfer U11/I.
Wir bedanken uns bei unseren Freunden vom Bröltaler SC für die Gastfreundschaft und das schöne Spiel.
Es spielten:
Leon Eitelberg (TW), Vicco Thiebus, Valentinos Assimakis (1 Tor), Julian Zimolong (2 Tore), Saif Qadoori, Fritz Giese, Noah Becker, Abdüssamet Kadioglu (3 Tore) und Florian Ganz (4 Tore).