C-Juniorinnen unterliegen knapp 0:1 Troisdorf 05

Im ersten Saisonspiel mussten sich unsere Juniorinnen gegen die Auswahl aus Troisdorf geschlagen geben. Die von Marc und Derya betreute Mannschaft, die überwiegend noch aus D- Jugend-Spielerinnen besteht,  konnte über lange Zeit dem körperlich überlegenen Gegner Paroli bieten. Insbesondere eine konzentrierte Abwehrleistung und eine gut aufgelegten Torfrau Clara sicherten die Null zur Halbzeit. In der zweiten Hälfte erhielt der Gegner mehr Gelegenheiten zur Führung, ohne allerdings die sich die ergebenden Chancen zu nutzen. Erst eine Nachlässigkeit in unserer Hinter-mannschaft führte zu der Führung des Gastes aus Troisdorf. Zwar drängten unsere Mädchen anschließend auf den Ausgleich, konnten aber die sich bietenden guten Chancen nicht in Zählbares ummünzen, so dass die Niederlage nicht mehr abgewendet werden konnte.

Gleichwohl ein Lob für eine gute geschlossene Mannschaftsleistung an das Team von Marc und Derya. Gute Besserung an Abigail, die sich im Spiel verletzte.

Es spielten: Clara, Lotti, Hanna, Melisa, Liah, Madeleine, Anni, Abigail und Romy

Spielbericht U13/1

1. August 2023, D-Junioren Kreis-Sonderliga 1. Spieltag: TuS Oberpleis – SV 09 Eitorf 1:12 (1:3)

Gelungener Start in die Kreis-Sonderliga.

Nach einer zähen ersten Spielhälfte setzte sich die U13 des SV 09 Eitorf deutlich mit 12:1 beim TuS Oberpleis durch. Die Tore markierten Luis da Rosa (4), Moritz Hebel (3), Philip Lukas (2), sowie Harun Yavuz, Timo Kasper und Tim Jeschor.

Neben dem TuS Oberpleis treffen die Eitorfer in der nun gestarteten Meisterschaftsrunde der Kreis-Sonderliga auf die Mannschaften des VfR Hangelar, FC Hennef 05 (U12), JFV Siebengebirge, SF Troisdorf 05 (U13/2), FSV Neunk.-Seelscheid, RW Hütte und 1. FC Spich.

Es spielten: Phillip Schorn, Tim Jeschor, Philip Lukas, Timo Kasper, Kliment Petreski, Luis da Rosa, Tobias Rosenbauer, Robin Brücken, Moritz Hebel, Cedric Raddy, Isaac Almeida und Harun Yavuz.