Der SV 09 startet in das neue Jahrzehnt

Sicherlich ist eine Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl die Möglichkeit für einen Verein sich neu aufzustellen, neu zu sortieren. Das möchte der SV 09. Natürlich erfinden wir das Rad nicht neu, doch gibt es einige Dinge, die wir ändern möchten. In sportlicher Hinsicht, als auch wie sich der Verein aufstellt. Das eine geht schnell, das andere braucht etwas Zeit und einen längeren Atem.

In sportlicher Hinsicht ist die Hinrunde für unseren Seniorenteams nicht optimal verlaufen. Unsere Damen hätten mit etwas Glück und Abgeklärtheit den ein oder anderen Punkt mehr einfahren können. Hier gilt es mit konsequenter Trainingsarbeit, die eine gute Beteiligung der Spielerinnen voraussetzt, in der Rückrunde zu punkten. Der Vorstand wird jedenfalls in jeglicher Weise unterstützen. Als Beispiel wurden, wie für unsere Herren, Trainingseinheiten im Fitnessstudio ermöglicht.

Das gilt natürlich auch für unsere Herren. Das Abschneiden in der Hinrunde ließ bei der ersten-, als auch bei der zweiten Mannschaft Wünsche offen. Hier gilt es anzusetzen und sich kontinuierlich zu verbessern. Deswegen hat die sportliche Leitung, in Absprache mit dem Vorstand, sich für einen Weg entschieden, der als „nicht ganz einfach“ zu bezeichnen ist. Entgegen dem Trend hat man nicht das Portmonee gezückt und in der Winterpause „Legionäre“ verpflichtet, die dann für viel Geld den Klassenerhalt bringen sollen. Nein, wir haben den Kader „bereinigt“ und setzen weiterhin auf unsere Jugend und hier wollen wir jedem! Spieler der A-Jugend, in Zusammenarbeit mit der Jugendabteilung, die Möglichkeit geben im Seniorenbereich für den SV 09 Eitorf Fußball zu spielen. Die Jungs bekommen keinen Legionär vor die Nase gesetzt, sondern sie sollen, unter Anleitung unseres Trainerteams Peter Joest und Chris Xanthopoulos, so erfrischenden Fußball spielen, wie es zum Ende der Hinrunde teilweise schon geschehen ist. Natürlich wird es Rückschläge geben, doch damit müssen wir rechnen. Ob wir die Klasse halten weiß auch niemand, doch wir hoffen auf Verständnis aus dem Umfeld des SV 09 für diese Maßnahmen und haben die Bitte unsere Mannschaften zu unterstützen, in der Hoffnung zum Ende der Saison gemeinsam den Klassenerhalt feiern zu können.

Vorstand lädt die drei Seniorenteams ein

Der neue Vorstand, mit Sascha Grendel an der Spitze, lud am vergangenen Freitag die drei Seniorenteams des SV 09 zu einem kleinen Imbiss ins Clubheim ein. In einer lockeren Runde ging es um ein erstes Kennenlernen. Das gelang auch und der Vorstand erklärte den Spielerinnen und Spielern die Aktivitäten in der Winterpause und wie man sich den Ablauf der Rückrunde vorstellt. In einigen Gesprächen wurden noch Ideen ausgetauscht, so dass alle von einer gelungenen Veranstaltung sprechen konnten.