SV 09 Frauen – Fortuna Köln II 0:2 (0:0)

Damen halten gegen höherklassigen Gegner gut mit und erreichen einen Achtungserfolg

Gegen einen technisch überlegenen Gegner schafften es die Eitorferinnen bis zur Halbzeit mit viel Einsatz und Engagement „die null“ zu halten. Nach dem Wechsel ging Köln in Führung und erhöhte den Druck. Mitte der zweiten Halbzeit befreiten sich die 09er und erarbeiteten sich Chancen, die leider ungenutzt blieben. Erfolgreicher war die Fortuna und erhöhte zum 0:2 Endstand.

Unsere Mädels zeigten eine gute kämpferische Einstellung und ließen zusammen mit der Gastmannschaft den Spieltag bei Brötchen und Getränken ausklingen.

Gute Besserung Miri, die mit einer Bänderverletzung ausgewechselt werden musste.

Ein Dank auch an Vicky Xanthopoulos, die die Partie souverän leitete.

Für 09 spielten: Sarah, Seka, Lisa R., Lisa K., Sandra, Alex, Michi, Miri, Aileen, Derya, Despoina, Anika und Anke.

Termine Vorbereitung:

Am kommenden Sonntag, 09. Februar empfängt um 15 Uhr unsere erste Mannschaft den ambitionierten B-Ligisten TuS Herchen. Über regen Zuschauerzuspruch würde sich das Team bei freiem Eintritt freuen.

1. Februar: 13 Uhr SV 09 II – Spvgg Hurst/Rosbach III

15 Uhr SV 09 I – Elsenroth