E3-Junioren Freundschaftsspiel gegen 1.FC Spich am 16.01.16 mit Bildern

SV 09 Eitorf E3 – 1.FC Spich E3 (Freundschaftsspiel) 1:3 (0:2) am 16.01.16

Härtetest gegen den Kreisprimus!

Im Testspiel gegen die U10 des 1.FC Spich sollte ein starker Gegner die bislang in der Perspektivstaffel verlustpunktfreie E3 des SV09 auf Herz und Nieren prüfen.

Man kann mit gutem Gewissen behaupten, dass der Befund nach diesem Härtetest positiv ausfällt.

Der Tabellenführer der Talentstaffel zeigte von Beginn an sein ausgereiftes Kombinationsspiel.

Die Eitorfer begegneten den Gästen mit einer gut gestaffelten Abwehr und schnellen Kontergegenstößen.

Dennoch konnten zwei schön herausgespielte Treffer der Spicher U10 nicht verhindert werden.Aber auch die Eitorfer bekamen ihre Einschussmöglichkeiten, die aber etwas leichtfertig vergeben wurden.

In der zweiten Hälfte kamen zunächst die Spicher besser ins Spiel. Zu viele Zweikämpfe gingen für die Eitorfer verloren und nur mit Glück blieb der Rückstand bei zwei Toren.

Mitte des zweiten Durchgangs kämpften sich die Hausherren dann mit einsetzendem Regen zurück in die Partie.

Zwar musste man nach einem Abwehrfehler das 0:3 einstecken, doch gelang fast im Gegenzug der lang ersehnte Treffer durch einen leicht abgefälschten Weitschuss von Willy Giese.

Das Erfolgserlebnis war inzwischen mehr als verdient und die Eitorfer hatten in der Folge sogar die Gelegenheit weiter zu verkürzen.

In der nun umkämpften und ausgeglichenen Partie sollten aber keine weiteren Treffer fallen. So endeten 50 Minuten U10 Fußball auf sehr gutem Niveau mit einem verdienten Sieger aus Spich.

Ein Spiel mit dem wir insgesamt sehr, sehr zufrieden sein dürfen. Wir müssen die Jungs loben, dass sie nicht aufgesteckt haben und am Ende sogar das Spiel offen hielten. Nicht selten verlieren die anderen Mannschaften in der Talentstaffel zweistellig gegen unseren heutigen Gegner“, bilanzierten die Trainer Christos Mpozardenis und Marcus Giese. Mit Blick auf die kommenden Wochen werden der U10 weitere harte Brocken serviert. „Wir wollen bewusst gegen spiel- und körperlich starke Mannschaften testen, um unser Umschaltspiel offensiv als auch defensiv zu verbessern“, so das Trainergespann. Gegner sind unter anderem die U11 aus Adler Meindorf und Allner-Bödingen.

Es spielten: Phil Siegert (Tor), Fabio Henseler, Mathis Lemke, Jonas Maaß, Willy Giese, Dimitrios Mpozardenis, Knut Sieg, Luis Baltruschat und Sebastian Weltgen.

Bilder vom Spiel