F1-Junioren beim General Anzeiger Turnier „Torfieber“ am 28.05.16

F-1-Junioren beim General Anzeiger Turnier „Torfieber“ am 28.05.16

Unerwartetes Aus nach der Vorrunde!

Das haben sich alle Beteiligten etwas anders vorgestellt.

Mit einem 14 Spieler umfassenden Kader des Jahrgangs 2007 reiste der SV09 Eitorf am vergangenen Samstag zum diesjährigen Torfieberturnier der F-Jugend nach Bad Godesberg.

In der Vorrunde warteten fünf Gegner auf unsere Mannschaft.

Im ersten Spiel gegen den ASV Sankt Augustin lag man schnell mit 0:2 hinten, konnte jedoch das Ergebnis noch in einen 3:2 Sieg drehen.

Die beiden nächsten Spiele gegen SC Muffendorf und TV Rheindorf wurden mit jeweils 1:0 verloren.

Nach diesen drei Spielen wechselte man den Spielort vom Naturrasen aufs Kunstrasenfeld.

Dort gewann man mit 2:0 gegen die Mannschaft aus Beuel und musste dann im letzten Spiel gegen den SC Fortuna Bonn nochmals eine Niederlage (4:0) hinnehmen, was das Ausscheiden bedeutete.

Nach diesem Ergebnis versuchten unsere Trainer die Gründe für das frühe Ausscheiden zu finden: war es der ungewohnte Rasenplatz der ersten drei Spiele, war es der 4er Ball, war es der wie es sich herausstellte viel zu große Kader der dann für Spielpausen von fast 3 Stunden für mache Spieler bedeutete, war es die Erkenntnis das es nicht einfach so funktioniert wenn man Spieler zweier Mannschaften zusammenwürfelt und dann ein eingespieltes Team erwartet oder war es einfach ein Tag an dem es nicht sollte sein?

Wir werden es nie erfahren, doch unsere Trainer werden ihre Lehren aus diesem Tag ziehen.

GA

Spieler: Phil Siegert (TW), Mathis Lemke, Justin John, Yusuf Demir, Colin Böser, Kim Bohlscheid, Fabrizio Pinna, Artur Schmidt, Jonas Maaß, Dimitris Fyntanis, Jasper Haupt, Julius Hollmann, Jona Möllers und Laurin Finke