SpVgg Hurst-Rosbach U10 – SV 09 Eitorf E3/E4 U10 3:5 (2:2) am 28.05.16

SpVgg Hurst-Rosbach U10 – SV 09 Eitorf E3/E4 U10 3:5 (2:2)

U10 zu Gast bei der Sportwoche des SV Leuscheid

Der SV Leuscheid präsentierte sich der Öffentlichkeit mit einer bunten Sportwoche. Gerne wurde zugesagt, um ein Einlagespiel gegen die SpVgg Hurst-Rosbach als Programmpunkt beizusteuern.

Man reiste mit einem gemischten 2006er Team bestehend aus Spielern der E3 und E4 in Leuscheid an und wollte vor allem viele Spieler auf unterschiedlichen Positionen spielen lassen.

Bei sommerlichen Temperaturen fanden die Rosbacher besser ins Spiel und gingen verdient mit zwei Treffern in Führung.

Bis zur Halbzeit konnten die Eitorfer jedoch nach Treffern von Knut Sieg und Dimitrios Mpozardenis ausgleichen.

Für die zweite Halbzeit sollte das Spielerische mehr in den Vordergrund rücken.

Das Coaching zielte darauf den Ball sicher über mehrere Stationen laufen zu lassen und Zweikämpfe gegen den robusten Gegner nach Möglichkeit zu vermeiden.

Dies gelang zwar nur teilweise, doch konnte durch drei weitere Treffer von Luis Baltruschat, Vincent Weidenfeller und Dimitrios Mpozardenis ein insgesamt deutliches Ergebnis erzielt werden.

So war es ein faires, den Temperaturen angepasstes Aufeinandertreffen und Erkenntnisse gab es auch ein paar zu notieren.

Insbesondere Luis Baltruschat zeigte im Mittelfeld und auch in der Abwehr seine Qualitäten für den Spielaufbau.

Leon Grendel und Renato Ilic fügten sich prima in den übrigen Kader der E3 ein.

Es spielten: Fabio Henseler (Tor), Willy Giese, Dimitrios Mpozardenis, Knut Sieg, Luis Baltruschat, Sebastian Weltgen, Vincent Weidenfeller, Leon Grendel und Renato Ilic.