Fairplay des Monats

Der Spielertrainer Nico Schmied des SV Menden hat die beigefügte Meldung an den FVM geschickt, mit der er die Spieler Torsten Stricker und Lukas Rotscheroth des SV 09 Eitorf für eine Auszeichnung im Rahmen unserer Fair-Play-Kampagne vorschlägt:

Sehr geehrte Damen und Herren,
gerne würde ich zwei Spieler des SV Eitorf 09 zum Fairplay des Monats vorschlagen.
Spiel: SV Menden – SV Eitorf 09 (Kreisliga A), 04.10.2015
Spieler: SV Eitorf 09; 1. Lukas Rotscheroth, 2. Torsten Stricker
Mein Name: Nico Schmied
Fairplay:
In einem hitzigen Spiel, welches zu diesem Zeitpunkt auf „Messer’s Schneide“ stand, wechselte ich mich selbst als Spielertrainer des SV Mendens ca. 15 Minuten vor Schluss ein. Nach ca. 10 Minuten blieb ich im Zweikampf im Kunstrasen hängen und verletzte mich schwer (Kreuzbandriss, Innenbandriss, Innenmeniskusriss, Knorpelschaden, Fraktur des Schienbeins). Die beiden Spieler der gegnerischen Mannschaft kümmerten sich sofort aufopferungsvoll um mich. Sie streckten mein Bein und legten einen Druckverband an, welcher im Krankenwagen ausdrücklich durch den behandelnden Arzt gelobt wurde. Ich habe es selten erlebt, dass Spieler des gegnerischen Teams sich so gut und lange um einen verletzten Spieler der anderen Mannschaft gekümmert haben. Diese faire Aktion der Eitorfer Spieler ist auch noch Wochen danach Thema in Menden und in der Kreisliga A Sieg.
Beste Grüße und Danke
Nico Schmied