FC Hennef 05 II – SV 09 II             5:0 (2:0)

05.12´22

SV 09 Eitorf II unterliegt bei kuriosen Bedingungen FC Hennef 05 II

Im letzten Hinrundenspiel gastierte SV 09 Eitorf II bei FC Hennef II. Nach der Ankunft gab es für Eitorf zunächst einmal keine Kabine, sodass anstatt einem Aufwärmprogramm die Suche nach einer Gelegenheit sich umzuziehen stattfand. Letztendlich konnte der Container genutzt werden, welcher eigentlich für Pressekonferenzen gedacht ist. Nach dem schnellen Umziehen und einem kurzen Aufwärmen erschien aber dann der angesetzte Schiedsrichter nicht. Somit standen jetzt beide Mannschaften wartend in der Kälte. Ein frisch ausgebildeter Schiedsrichter und B-Jugend Spieler befand sich unter den Eitorfer Zuschauern, welcher dann spontan nach Absprache mit dem Gegner eine Pfeife bekam und ohne weitere Utensilien die Partie pfiff. Vielen Dank an Tom Olschack an dieser Stelle, der einen Anpfiff überhaupt erst möglich machte.
Das anschließende Spiel passte aus Eitorfer Sicht zu dem vorherigen kuriosen Ablauf vor dem Anpfiff. Der SV 09 tat sich schwer im Umschaltspiel und musste sich zweimal geschlagen geben. Djan Diallo und Patrick Wambach hatten jeweils den Anschlusstreffer auf dem Fuß, verfehlten jedoch knapp. Somit ging es mit einem 2:0 für Hennef in die Halbzeit und dank André Erks im Eitorfer Tor fiel das Halbzeitergebnis nicht noch höher aus. Im zweiten Spielabschnitt versuchte Eitorf noch einmal sich heranzukämpfen. So kamen Dennis Schmidt und Patrick Wambach zu ein paar gefährlichen Torchancen, doch auch Hennef legte noch einen Zahn zu. FC Hennef II konnte die langsam schwindenden Kräfte bei SV 09 Eitorf II dann immer mehr ausnutzen und ließ richtig gut den Ball laufen. Eitorf hatte Schwierigkeiten dies zu unterbinden und kassierte trotz aller Gegenwehr noch weitere drei Treffer.
Die 5:0 Niederlage gilt es sich nicht zu schwer zu Herzen zu nehmen, sondern stolz darauf zu sein, was man bereits jetzt schon gegenüber der Vorsaison erreicht hat. Dies gilt es als Ausblick auf die Rückrunde mitzunehmen und dort nach einer guten Vorbereitung weiterhin zu punkten.
Für 09 spielten: Djan Diallo, Philipp Stürmer, Dennis Nonnen, Rami Baccouche, Dennis Schmidt, André Erks, Georg Göbel, Leon Schmitt, Philipp Heilmann, Patrick Wambach, Maurice Fuchs, Boubacar Diallo, Souleymane Camara, Nick Reiswich, René Etzenbach, Oleg Cholodenko und Philipp Becher.

Mit den Spielen am vergangenen Sonntag sind die letzten Partien in 2022 gespielt. Unsere Teams gehen in die verdiente Winterpause und starten Mitte Januar in die Vorbereitung auf die Rückrunde. Vorstand und Mannschaften bedanken sich für die Treue und Unterstützung in der abgelaufenen Serie und hoffen im Jahr 2023 mit schönem Fußball und Siegen Freude zu bereiten.

Termine „Senioren“:

Vorbereitung auf die Rückrunde:

Sonntag, 29.01.:

13 Uhr TuS Birk II – SV 09