Finale der Altherren-Kreismeisterschaften 2017/2018 im Fußballkreis Sieg am 25. und 26. Mai in Eitorf

Am Freitag, dem 25. Mai und Samstag, dem 26. Mai 2018 finden auf der Ewald-Müller-Sportanlage in Eitorf die diesjährigen Finalrunden des Altherren-Fußballs im Kreis Sieg des Fußballverbandes Mittelrhein statt.

Den Anfang machen am Freitag ab 18:00 Uhr die Mannschaften in der Altersklasse Ü32. Der Kreismeister wird hier im Turniermodus ausgespielt. Gemeldet sind für dieses Turnier Mannschaften aus dem gesamten rechtsrheinischen Rhein-Sieg-Kreis, unter anderem auch ein Team des Gastgebers, dem SV 09 Eitorf. Parallel findet ab 18:15 ein Einladungsturnier für Ü60-Herren statt. Um 19:15 Uhr wird ein Demonstrationsspiel im „Walking-Football“ zwischen Bayer Leverkusen und dem SV Remagen präsentiert.

Weiter geht es am Samstag ab 12:00 Uhr mit der Ü-50 Kreismeisterschaft, die ebenfalls im Turniermodus ausgetragen wird. Neben den Hausherren des SV 09 Eitorf treten die Ü-50-Teams der SpVg Hurst-Rosbach, dem SC Uckerath,  SF Troisdorf 05, FC Hennef 05, SV Allner-Bödingen und dem Wahlscheider SV an. Das Turnier endet gegen 16:00 Uhr.

Danach steht als weiterer Höhepunkt am Samstag das Endspiel der Ü40-Runde auf dem Programm. Nach der von Oktober bis April ausgespielten Vorrunde haben sich in den beiden Halbfinals schließlich die Mannschaften des VfR Hangelar und die SF Troisdorf 05 durchgesetzt.

Die Alten Herren des SV 09 Eitorf sorgen an beiden Tagen für den passenden Rahmen und das leibliche Wohl der Gäste. Auf Ihren Besuch freuen sich die teilnehmenden Mannschaften, der Fußballkreis Sieg im Fußballverband Mittelrhein und der SV 09 Eitorf.