FSV Neunkirchen-Seelscheid Ü32 – SV09 Eitorf Ü32 0:3

FSV Neunkirchen-Seelscheid Ü32 – SV09 Eitorf Ü32  0:3

Alte Herren gewinnen intensives Auswärtsspiel

Die Zuschauer auf der Sportanlage in Neunkirchen erlebten am vergangenen Montag, dem 26.11.2018, ein sehr temporeiches Alte Herren – Spiel, welches die Blau-Weißen gegen einen sehr lauf- und spielstarken Gastgeber letztlich vielleicht aufgrund der größeren Cleverness für sich entscheiden konnten.

In der ersten Halbzeit sahen die 09er sich ein ums andere Mal mit dem schnellen Angriffsspiel der Gastgeber konfrontiert, aber die Abwehr um den sehr stark aufspielenden Ayhan Mustafa ließ nur wenig zu. Vereinzelte Distanzschüsse bedeuten keine Gefahr für das blau-weiße Gehäuse. Kurz vor der Halbzeitpause führte einer der wenigen Entlastungsangriffe nach Foulspiel an Carlos Maia zu einem Elfmeter, den der Gefoulte selbst zum 0:1 verwandelte.

In der zweiten Halbzeit ließen die 09er den Ball clever durch die eigenen Reihen zirkulieren, so dass es dem Team aus Neunkirchen zunehmend schwerer fiel, ihr Tempospiel aufzuziehen. Vereinzelte Distanzschüsse führten – auch Dank unseres an diesem Abend sehr gut aufgelegten Torhüters Marcus Püchler – zu keinem zählbaren Erfolg. Im Gegenteil kamen die Eitorfer nun besser ins Spiel und dem gegnerischen Gehäuse ein ums andere Mal gefährlich nahe. Auch ein kleiner Vorfall Mitte der zweiten Halbzeit – in dessen Folge unser Coach den Rest der Partie von der Tribüne aus verfolgen sollte – änderte hieran nichts. Ein Freistoß aus halblinker Position, getreten von Dennis Schmidt, führte somit folgerichtig zum 0:2. Kurz vor Ende der Partie gelang den Blau-Weißen nach einem sehr ansehnlich vorgetragenen Angriff über die rechte Seite schließlich der Schlusspunkt zum 0:3, für den Manuel Buss in bester Torjägermanier verantwortlich zeichnete und sich damit für eine starke Leistung selbst belohnte.

Der Sieg fiel letztlich vielleicht ein Tor zu hoch aus, aber aufgrund der sehr guten Mannschaftsleistung war er sicherlich verdient.

Für 09 spielten: Marcus Püchler, Mario Hillesheim, Peter Schumacher, Stefan Kiroudis, Carlos Maia, Michael Schmitt, Ayhan Mustafa, Björn Bourauel, Patrick Lankeit, Christian Koch, Manuel Buss, Dominik Fraek und Dennis Schmidt; Coach: Norbert Becher