FV Oberkassel – SV 09 Frauen     0:3 (0:0)

Fußball muss nicht immer schön aussehen
Am dritten Spieltag stand mit Oberkassel ein Gegner mit Rasenplatz auf dem Spielplan, was unsere Damen im Vorfeld freudig stimmte.
Zu Beginn des Spiels versuchten wir uns erst einmal an den Rasen zu gewöhnen und sicher im Spielaufbau zu sein. Beide Mannschaften waren erst einmal abwartend und lauerten Auf Fehler des Gegners. Die Gastgeber versuchten auf Grund des kurzen, aber breiten Feldes jeden Ball hoch und weit nach vorne zu schlagen. Dies stellte unsere Abwehr vor kleinere Probleme, jedoch konnte der Gegner nichts Nennenswertes daraus verwerten. Die wenigen Chancen der Gegner konnte Sarah stark parieren.
Nach der Halbzeit und einigen Umstellungen in der Formation gelang es dann endlich Anisa ihre Torflaute zu beenden. Sie setzte sich in einer Einzelaktion stark durch und schob 0:1 ein. Wenige Minuten später war es Lena, die auf Höhe des 16ers einfach einmal abzog und zum umjubelten 0:2 traf. Oberkassel konnte keinen Druck mehr aufbauen und bekam auch kein Umschaltspiel mehr hin. Anisa war da deutlich effektiver. Sie setzte bei einem langen Ball von Yole nach und erzielte mit ihrem zweiten Treffer den 3:0 Endstand.
Fazit: Spiel gewonnen. Schön ist anders, aber unter dem Strich zählen drei Punkte und bringen Platz fünf in der Tabelle, punktgleich mit dem Tabellenführer. Dennoch sollten wir in den nächsten Wochen wieder an unsere vergangene Leistung anknüpfen.
Für 09 spielten: Sarah, Mini, Seka, Rebecca, Hannah, Sophia, Dani, Mieke, Lena, Anisa, Alizee, Yole, Liv und Miri

Ausblick:

Am kommenden Sonntag, 12. September stehen wieder Heimspiele an. Um 11 Uhr empfangen unsere Damen die DJK Ommerborn/Sand. Die Gäste haben zwar noch keinen Punkt einfahren können, hatten aber auch ein schweres Auftaktprogramm. So wurde das Spiel gegen Bielstein erst in der Schlussviertelstunde verloren. Unsere Damen holten aus den ersten drei Spielen sechs Punkte und belegen einen respektablen fünften Tabellenplatz, punktgleich mit dem Tabellenführer. In der Vergangenheit waren die Spiele gegen Ommerborn immer enge Partien, von daher hat die Tabelle nicht viel Aussagekraft. Unter der Woche, 08. September 19:30, steht noch das Pokalspiel beim Kreisligisten SV Lohmar an. Unsere Herren empfangen um 15:15 Uhr die zweite Mannschaft des Mittelrheinligisten FC Hennef. Nach dem Dämpfer in Wahlscheid geht es darum mit einem Heimsieg in der Tabelle Boden gutzumachen. Hier ist das ganze Team gefordert und die Erwartungshaltung ist klar. Unsere Gäste sind in der Saison noch nicht angekommen und rangieren ohne Punkt auf dem letzten Tabellenplatz. Am vergangenen Sonntag gab es eine 0:3 Heimniederlage gegen den TuS Winterscheid.

Die zweite Mannschaft ist spielfrei.

Termine:

1. September 11 Uhr Spvgg Hurst/Rosbach III – SV 09 II