TuS Herchen II – SV 09 II              2:0 (1:0)

Enttäuschende erste Saisonniederlage

In dem heutigen dritten Saisonspiel der Kreisliga C Sieg Staffel 7 spielte TuS Herchen II gegen SV 09 Eitorf II in der Bröltal-Arena auf Grund der Bauarbeiten an der Herchener Heimspielstätte.

Die Eitorfer wollten ihre guten Leistungen aus den ersten beiden Saisonspielen heute bestätigen und mit weiteren drei Punkten den Saisonstart vergolden. Doch durch eine Unaufmerksamkeit direkt zu Beginn des Spiels, konnte dies nicht gelingen. Trainer Christoph Kleba warnte vor der schnellen und quirligen Offensive der Herchener Reserve, jedoch war ein Gegentor in der dritten Minute erst notwendig, um dies ernst zu nehmen. Herchen erhielt im Halbfeld einen Freistoß und führte diesen schnell aus. Da Eitorf sich jedoch noch im kollektiven Tiefschlaf befand kam man mühelos hinter die Eitorfer Reihen und Herchen ging nach einer Flanke von rechts 1:0 in Führung. Somit hatte Herchen nun den Vorteil sich bei den heißen Temperaturen hinten rein zu stellen und konnte die Eitorfer Reserve arbeiten lassen. Eitorf nun wach, rackerte auch zu jeder Zeit. Da man aber deutlich mehr investieren musste, zehrte dies an den Kräften. Bis in die Mitte der zweiten Halbzeit war man die spielbestimmende Mannschaft. Dennoch gelang es nicht die tief stehenden Herchener zu überwinden. Den Zuschauern wurde von beiden Seiten nicht viel geboten. Man konnte sich beruhigt mit Kaltgetränken verpflegen gehen ohne Angst haben zu müssen etwas zu verpassen. Allerdings fasste sich Herchen noch einmal ein Herz und kam auch wieder häufiger zu Chancen. Neben einem verschossenen Elfmeter musste Jason Trzcielinski im Eitorfer Tor mit einer sehenswerten Flugparade einen höheren Rückstand verhindern. Doch die Bemühungen halfen nichts. Eitorf kassierte auch noch das 2:0 und kam auch nicht mehr näher ran. Nun gilt es das Spiel zu vergessen und am übernächsten Wochenende bei dem zweiten Windecker Gegner ins Rosbach zu zeigen das es deutlich besser kann.
Für SV 09 Eitorf II spielten: Jason Trzcielinski, Fode Momo Cisse, Dennis Masbach, Dennis Nonnen, Lukas Nüchel, Leonardo Perez-Johnson, Matthias Haiduk, Maurice Fuchs, Patrick Wambach, Philip Heilmann, Philipp Becher, Rami Baccouche, Rene Etzenbach, Dennis Schmidt, Vladislav Nikolaev, Simon Pfister und Christian Nüchel.

Ausblick:

Am kommenden Sonntag, 12. September stehen wieder Heimspiele an. Um 11 Uhr empfangen unsere Damen die DJK Ommerborn/Sand. Die Gäste haben zwar noch keinen Punkt einfahren können, hatten aber auch ein schweres Auftaktprogramm. So wurde das Spiel gegen Bielstein erst in der Schlussviertelstunde verloren. Unsere Damen holten aus den ersten drei Spielen sechs Punkte und belegen einen respektablen fünften Tabellenplatz, punktgleich mit dem Tabellenführer. In der Vergangenheit waren die Spiele gegen Ommerborn immer enge Partien, von daher hat die Tabelle nicht viel Aussagekraft. Unter der Woche, 08. September 19:30, steht noch das Pokalspiel beim Kreisligisten SV Lohmar an. Unsere Herren empfangen um 15:15 Uhr die zweite Mannschaft des Mittelrheinligisten FC Hennef. Nach dem Dämpfer in Wahlscheid geht es darum mit einem Heimsieg in der Tabelle Boden gutzumachen. Hier ist das ganze Team gefordert und die Erwartungshaltung ist klar. Unsere Gäste sind in der Saison noch nicht angekommen und rangieren ohne Punkt auf dem letzten Tabellenplatz. Am vergangenen Sonntag gab es eine 0:3 Heimniederlage gegen den TuS Winterscheid.

Die zweite Mannschaft ist spielfrei.

Termine:

1. September 11 Uhr Spvgg Hurst/Rosbach III – SV 09 II