U10/1 gewinnt Gallier-Cup

26.01.2020

Sonntagmorgen 9 Uhr ist nicht jedermanns Zeit, dennoch hellwach und hoch motiviert trat die erste Mannschaft unserer 2010er beim traditionellen Gallier-INDOOR-Cup des SSV Happerschoß mit 7er Teams auf Kunstrasen in Hennef an.

In der Vorrunde ging es gegen die Teams des Bröltaler SC, RSV Rath-Heumar und den Gastgeber SSV Happerschoß. Die Mannschaft spielte stabil in der Abwehr mit einem konzentrierten Spielaufbau und Flügelspiel über die schnellen Außenstürmer. So konnten wir die Vorrunde mit 3x 2:0 souverän abschließen.

Im Halbfinale wartete mit dem VfL Hangelar ein aus unserem Herbstturnier bekannter Gegner auf uns. Auch hier dominierte unsere U10 den Gegner und hatte zahlreiche Chancen. Mit einem viel umjubelten 3:0 zogen die Jungs verdient ins Finale ein. Mit dem Sieger der Gruppe A erwartete uns der harte Brocken Hertha Bonn.

Das Finale begann relativ ausgeglichen und keines der Teams erarbeitete sich eindeutige Torchancen. Doch Die Hertha wurde immer dominanter und produzierte eine Vielzahl von Großchancen, die durch die gut sortierte Abwehr im letzten Moment vereitelt wurden. Unser Torwart Robin Brücken eliminierte die brenzligen Situationen durch eine Reihe von Klasse-Paraden. Torlos nach 10 Minuten ging ins spannende 8 m Schießen, wo wir Dank eines verschossenen 8er der Hertha und unserer drei nervenstarken Schützen unter großem Jubel den Turniersieg klar machten.

Oben v.l.: Trainer Marcus Giese, Julian Nolde, Fritz Giese, Noah Becker, Robin Brücken und Teammanager Mike Ganz.

Unten v.l.: Julian Zimolong, Valentinos Assimakis, Abdüsamet Kadioglu, Florian Ganz und Vicco Thiebus.