U11/1 holt 3. Platz bei der Endrunde des Hallenkreispokal

3. Platz bei der Endrunde des Hallenkreispokals

Am vergangenen Sonntag nahm die U11/1 des SV 09 Eitorf nach erfolgreichem Quali-Turnier an der Endrunde des Hallenkreispokals in Wahlscheid teil.

Im ersten Vorrundenspiel trafen unsere Jungs auf die U11 des 1. FC Niederkassel. Und schon hier zeigte die Mannschaft ein eindrucksvolles Spiel. Der Gegner wurde früh angelaufen und bei eigenem Ballbesitz spielten die Blau-Weißen konsequent und schnell nach vorne. Nur mit dem Torschuss klappte es an diesem Tag nicht so gut. Viele Chancen wurden liegen gelassen, einzig Manu konnte für den SV 09 treffen. Durch eine einzige Unachtsamkeit im Abwehrverhalten konnte der 1. FC Niederkassel kurz vor Ende des Spiels sehr glücklich zum 1:1 ausgleichen. Im nächsten Spiel gegen den SV Kriegsdorf konnten wir durch Tore von Elias (2), Maddox (2) und Manu (1) deutlich mit 5:0 die Oberhand behalten. Im letzten Spiel der Vorrunde gegen unsere Nachbarn und Freunde des SC Uckerath spielten wir 0:0. Auch hier war die mangelnde Chancenverwertung der einzige Wermutstropfen in einem packenden Spiel. Das Halbfinale gegen den SV Menden verloren wir dann mit 1:2. In diesem Spiel war uns nach starkem Spielbeginn anzumerken, dass die Hälfte der Mannschaft in der Vorwoche mit Erkältungskrankheiten zu kämpfen hatten. Die Kraft und Spannung reichte nicht mehr für das gesamte Spiel aus. Der Treffer in diesem Spiel für Eitorf erzielte Marik.Nach einem kurzen Powernapping trafen wir dann im Spiel um Platz 3 wieder auf den SC Uckerath. Zunächst lagen wir mit 0:1 zurück, ehe Marik zum 1:1 treffen konnten. Da bis Spielende kein Tor mehr viel, musste das 7-Meter-Schiessen über Platz 3 und 4 entscheiden. Hier siegten wir dann mit 4:3. Unsere Maschine Oskar konnte zwei Schüsse entschärfen und traf selbst einmal.So konnten wir nach 2018, wo wir bereits als U9 den 3. Platz erreichen konnten, diesmal als U11 wieder den 3. Platz feiern.

Es spielten: Oskar Trinius (TW), Ben Siegert, Marik Lemke, Ruslan Pfafenrot, Mika Leiber, Elias Klüser, Maddox Bachnick, Jannes Ahr, Manu Rath, Leon Hoffmann und Abdul Mohammad

Foto: U11/1 beim Powernapping vor dem kleinen Finale