Grün-Weiß Mühleip – SV 09 II 8:1 (3:0)

Durch viele verletzungs- und urlaubsbedingten Absagen musste unser Team mit gerade mal 3 Auswechselspieler (ein Ersatztorwart, ein Feldspieler und der Trainer) in Mühleip antreten. Früh zeigte sich auch, dass die Mannen von Trainer Max Steinbach keinen guten Tag erwischt hatten. Viele leichte Ballverluste im Spielaufbau und gravierende individuelle Fehler brachten den Gastgebern Chancen in Minutentakt ein. Als dann auch noch in den ersten 20 Minuten gleich zweimal gewechselt werden musste, war klar das alle Spieler 90 Minuten bei hohen Temperaturen leisten mussten. Aber nicht nur die schwache Leistung der 09er führte zur 3:0 Halbzeitführung der Gastgeber. Mühleip startete einige gefällige Angriffe, gegen die der SV nichts gegenzusetzen hatte. Nur selten konnte Eitorf seine Klasse aufblitzen lassen. Schließlich nutze Niklas Müseler einen dieser Momente, nachdem er eine Vorlage von Alan Mohammad, der stark von Sascha Weber freigespielt wurde, verwandelte. Danach ging den 09ern die Luft aus und nur durch die starken Leistungen der beiden Keeper Christian Lichius und Andreas Langel konnte das Spiel am Ende einstellig gehalten werden. Unserer zweiten Mannschaft wurde am gestrigen Sonntag aufgezeigt, welche Defizite Sie noch hat und das noch eine Menge Arbeit vor ihnen liegt.

Für 09 spielten: Lichius (45. Langel), Murtcehaic, Kleba, Fiedler, Fuchs (9. Becher), Weber, Nüchel (25. Steinbach), Diallo, Vaupel, Mohammad, Müseler (80. Lichius).