Fußballcamp 1. FC Köln / DFB-Fußballabzeichen

Camp der 1. FC Köln Fußballschule / DFB-Fußballabzeichen 2020

Man mag es kaum glauben, aber so ein 5-tägiges Fußballcamp bedarf einer minutiösen Vorbereitung und viel Schweiß von ehrenamtlichen Helfern die engen Planungen einzuhalten. Eine Neuerung gegenüber den vergangenen Camps war eine Kinderbetreuung vor und nach dem einzelnen Camp-Tagen um die Eltern noch mehr zu entlasten. Zusätzlich gestaltete das Trainerteam der Jugend einen 5 Tag mit einer besonderen Überraschung. Durch diese organisatorische Meisterleistung unter erschwerten (Corona-)Bedingungen ist es der Jugendabteilung des SV09 Eitorf gelungen alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer glücklich zu machen.

An den Tagen 1-3 standen die technischen Fähigkeiten mit Dribbling, Passen und Ballannahme/Ballmitnahme im Vordergrund. Es war eine große konditionelle Herausforderung für die Kinder an Tag 4 bei nahezu 30 Grad die Technikprüfung abzulegen. Aber alle haben ihr Bestes gegeben und haben es ganz toll gemacht. Es gab nur Gewinnerinnen und Gewinner. Wir danken dem kompetenten Trainer-Team Mazel, Eddy und Zimbo unter der Leitung von Coach Tarek Maarouf. Hoffentlich bis nächstes Jahr, habt ihr Klasse gemacht.

Als Überraschung am, durch den SV09 gestalteten, 5. Tag, konnten die Kinder und Jugendlichen ihr DFB-Fußballabzeichen ablegen. Mit Ehrgeiz wurden die verschiedenen Stationen erfolgreich durchlaufen und mit viel Stolz wurden die Auszeichnungen in Gold, Silber und Bronze entgegengenommen. Ein toller Tag bei herausfordernden 37(!) Grad.

Wir suchen Spielerinnen und Spieler in allen Altersklassen. Wenn ihr Lust habt euch auszupowern, eure Skills zu verbessern und dabei noch neue Freunde kennenlernen, dann seid ihr bei uns genau richtig.

Bleiben Sie sportlich und gesund. Kinder sind unsere Zukunft!