SV 09 Eitorf III – TuS Winterscheid II   0:3 (0:3)

Zuhause im Winterschlaf gegen TuS Winterscheid II

Am heutigem Heimspielsonntag spielte die Eitorfer Reserve gegen die Reserve aus Winterscheid. Bei sommerlichen Temperaturen und Vorbereitung durch die Trainer wurde das Team auf die Herausforderung eingestimmt. Leider brachte man sich jedoch bereits in den ersten 10 Minuten um jegliche Siegchancen, die man heute den zahlreichen Zuschauern präsentieren wollte.

So wurde bereits in der 4. Minute ein Ball im Spielaufbau vertändelt, der zu einem langen Ball in den Strafraum führte. Dieser wurde äußerst unglücklich zum Eigentor geklärt. 4 Minuten später pennte man wiederum im Spielaufbau und verlor den Ball auf dem Flügel. Der Gegner konnte so völlig frei vor dem Tor zum Abschluss kommen und schob den Ball locker ins lange Eck ab, unser Keeper Johannes war hier chancenlos.

Hier lässt sich insgesamt nichts beschönigen, sprichwörtlich war die Mannschaft mit den Köpfen noch in der Kabine – man verpennte den Start völlig.

In der 25. Minute kam Winterscheid zu einem weiteren Tor, da beide 6er noch schlummerten und der Gegner munter vor der Abwehrkette spielen konnte. Das Trainerteam reagierte und wechselte.

Danach fing sich Eitorf halbwegs und konnte dann in der Folge auch Spielanteile gewinnen. So konnten Torchancen kreiert werden, die jedoch – wie so häufig – dem gegnerischen Torwart in die Arme flogen oder aber zu einem anderen Stern geschossen wurden. Halbzeit!

In der Pause motivierte das Trainerteam die Mannschaft, so wollte man zuhause nicht abgeschossen werden.  Nach der Halbzeit sah man über weite Strecken eine stark verbesserte Leistung der Eitorfer; man war auch über große Teile der Spielzeit spielbestimmend. Leider jedoch wiedermal ohne Torerfolg.

So musste man sich im Heimspiel verdient der Reserve aus Winterscheid geschlagen geben. Es heißt nun harken dran machen, Kopf nicht hängen lassen und nach vorne blicken.

Für ´09 spielten: Johannes & Leonard Wenz, Christian Jedruszek, Maurice Fuchs, Philipp Becher, Leon Schmitt, Yannick Kratz, Jan Vaupel, Dennis Maßbach, Marco Miketta, Dennis Schmidt, André Etzenbach, Mohamed Djan Diallo, Dennis Nonnen, Pascal Becker und Florian Ritgen