TuS Mondorf – SV 09 Eitorf Damen 2:0

Nach der Niederlage gegen den Tabellendritten letzte Woche, stand für uns diese Woche das Auswärtsspiel gegen Morsbach an. Beide Teams befanden sich in der unteren Tabellenhälfte, wobei Morsbach drei Punkte hinter uns lag. Unser Ziel war klar: drei Punkte mussten her. Doch wir reisten weiterhin mit dezimiertem Kader, obwohl Lena und Luisa wieder zur Mannschaft gestoßen waren. Viele Spieler waren angeschlagen, was ein kräftezehrendes Spiel erwarten ließ.
Zu Beginn des Spiels konnten wir die Oberhand über den Ball behalten und versuchten, über unsere schnellen Außenspieler den Ball ins Zentrum zu bringen, jedoch ohne Erfolg. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr ließen wir uns von der Spielweise der Gegner beeinflussen, die vermehrt hohe und weite Bälle spielten. Obwohl wir den Ball vereinzelt verlagerten, schienen wir förmlich aufzuhören Fußball zu spielen. Die Gegner waren in den entscheidenden Momenten bissiger und spritziger und wollten das Spiel genauso gewinnen wie wir, jedoch zeigten sie mehr Einsatz. Ein weiter Ball führte zum Gegentor, als wir das Spielgerät nicht klären konnten und die Gegenspielerin nur noch querlegen musste. Somit ging es mit einer 1:0-Führung für die Gastgeber in die Halbzeit.
Trotz des Rückstands wollten wir uns nicht geschlagen geben, doch unsere Leistung auf dem Platz ließ zu wünschen übrig. Die Gegner kamen in der zweiten Halbzeit durch ihre hohen Bälle immer gefährlicher vor unser Tor, während wir nur noch hinterherliefen. Nach einem Freistoß gelang den Gegnern in der 75. Minute das 2:0. Unsere Kräfte schwanden zusehends, ebenso wie unsere Hoffnung auf ein Tor, auch nach Lenas schönem Schuss, der nur am Pfosten landete.
Die Zeit lief uns davon und der Schiedsrichter beendete die Partie mit einem Endstand von 2:0. Somit zieht der Gegner mit uns in der Tabelle gleich. Nächste Woche geht es für uns wieder auf Reisen; diesmal nach Rosbach. Die Gastgeber stehen aktuell auf Tabellenplatz 5 und haben bisher eine gute Saisonleistung gezeigt. Es bleibt abzuwarten, wie unser Kader nächste Woche aufgestellt sein wird.