09 partizipiert vom Förderprogramm

Im Oktober 2019 wurde das Förderprogramm für Sportvereine zur Sanierung und Modernisierung ihrer Sportstätten gestartet. Förderfähig sind zum Beispiel Unterkünfte, Verpflegungseinrichtungen, Schulungs- und Aufenthaltsräume, Geschäftsstellen sowie Zuschauereinrichtungen, wenn der Verein Eigentümer ist.

Da unser Vereinsheim, dass in den Jahren 1995 und 1996 mit viel Engagement unserer damaligen Vorsitzenden Günter Güldenring und Gottfried Seifer sowie Helmut Scheidt als Jugendleiter errichtet wurde, dringend saniert werden muss wurde unser Vorstand bereits im Oktober 2019 aktiv.

24 Jahre altes Vereinsheim SV 09 Eitorf

Da die sanierungsbedürftigen Gewerke bereits feststanden, wurden Angebote ortsansässiger Firmen eingeholt und der Antrag über das LSB-Förderportal gestellt sowie die Unterlagen dem Gemeindesportbund (GSB) zur Prüfung und Priorisierung vorgelegt.

Der Antrag erhielt seitens des GSB eine Förderempfehlung von 90% der Angebotssummen. Die verbleibenden Kosten müssen durch den Verein getragen werden.

Die Freude bei den 09ern war groß, als uns am 28.04.2020 die positive Förderentscheidung durch die Staatskanzlei des Landes Nordrhein-Westfalen erreichte. Es versteht sich von selbst, dass die Mittel nur für den beantragten Zweck verwendet werden dürfen und dies natürlich nachgewiesen werden muss.

Sofern uns die Mittel durch die NRW Bank zugeteilt sind werden wir mit der Auftragsvergabe beginnen.

Wir werden Sie auf dem Laufenden halten.