Muskelkater auf dem Pferdehof – die E1 des SV 09 Eitorf zu Gast in Lindscheid.

Über 20 Kinder der E1-Jugend des SV 09 Eitorf samt Geschwister im Bambini- bis D-Jugendalter gastierten für ein 3-tägiges Trainingslager auf dem Naturrasenplatz des FHC Heidehof Lindscheid.

Die Förderung des Teamgeists und gemeinsamer Spaß standen natürlich an erster Stelle.

Bei einem bunten Programm mit Stationen-Parcours, Waldlauf, Fußball-Biathlon und Siebenkampf bis hin zu zahlreichen Spielformen war für jeden etwas dabei.

Höhepunkte waren sicherlich das gemeinsame Nachtlager in der Gaststätte des Heidehofs mit einer Nachtwanderung sowie das Freundschaftsspiel gegen die E2-Jugend des FC Hennef.

Abgerundet wurden die Trainingstage mit einem gemeinsamen Grillnachmittag für die ganze Familie.

Zwischen Weiden, Reithallen und Pferdeställen sowie vor dem tollen Panorama des Lindscheider Höhenzugs gibt es wohl kaum einen schöneren Ort, um sich einen Muskelkater zu holen.

Besonders möchte sich die E-Jugend des SV 09 Eitorf bei Uli Rheindorf und dem FHC Heidehof Lindscheid bedanken, die ihren Rasenplatz für diese außergewöhnlichen Trainingstage unserer Jugend bereitstellten.

Auch ohne die Hilfe vieler Eltern wäre das alles nicht möglich gewesen.

Wir kommen gerne wieder!

Die E1-Jugend des SV 09 Eitorf mit Geschwistern, Trainerteam und Uli Rheindorf vom FHC Heidehof Lindscheid erleben ein buntes Trainingslager.

Nach dem Fußball-Biathlon erklärt Christos Mpozardenis die nächste Übung: Eine Runde „Vier-Gewinnt“ fordert Kopf und Beine gleichzeitig.

Ein Waldlauf gehört dazu. Aus dem Krabachtal rauf zum Heidehof sind es dann doch 60 Höhenmeter.

Auch ein Testspiel am Sonntag gegen die E2-Jugend des FC Hennef war Teil des Trainingslagers. Der SV 09 gewann nach Toren von Luis Baltruschat (3), Dimitrios Mpozardenis (2), Sebastian Weltgen, Willy Giese und einem unglücklichen Eigentor mit 8:4 in einer sehr fairen, interessanten und leicht verregneten Begegnung. Melina Karavides machte ihr erstes Spiel für den SV 09 – Herzlichen Glückwunsch!