A-Jugend Trainingslager vom 21.-23. August in der Sportschule Hennef

A-Jugend Trainingslager vom 21.-23. August in der Sportschule Hennef.

Aufgrund der positiven Resonanz aus dem letzten Jahr, wurde auch am Ende dieser Sommerferien wieder ein Trainingslager an der Sportschule Hennef durchgeführt.

Die Mitarbeiter der Sportschule waren, wie immer sehr hilfsbereit und konnten uns alle Wünsche nach Trainingsmöglichkeiten erfüllen.

Die bekannt gute Verpflegung der Küche stärkte die Spieler nach den anstrengenden Trainingseinheiten.

Da wir in diesem Jahr fast alle Trainingseinheiten auf dem Hauptplatz der Sportschule ausführen durften, blieben uns die berüchtigten Treppenstufen zu den oberen Plätzen weitgehend erspart.

In insgesamt 7 teilweise sehr intensiven Trainingseinheiten wurde der Kader der A-Jugend für die Saison 2016/17 in der Sondergruppe vorbereitet.

Spieler und Trainer der A-Junioren im Trainingslager.

Zur Regeneration stand uns eine Saunalandschaft zur Verfügung, welche von vielen Spielern genutzt wurde.

Ein Testspiel am Montagabend gegen die JSG Fernthal A-Junioren (Leistungsklasse Westerwald/Sieg) nach 2maligem Training an diesem Tag, sollte den aktuellen Leistungsstand zeigen.

Durch den Einsatz aller Kraftreserven beider Teams, sahen die Zuschauer ein spannendes 0:0 Unentschieden.

Lediglich die guten Torhüter beider Mannschaften verhinderten zählbares auf beiden Seiten.

Ein besonderes Lob gilt hier Manuel Ehrich, der durch überragenden läuferischen Einsatz über 90 Minuten auffiel.

Ein „Danke Schön“ auch an Schiri Andreas Lessmann, der extra angereist war, und die Partie souverän leitete.

A-Junioren vor dem Spiel

A-Junioren vor dem Spiel gegen JSG Fernthal.

A1-H4

Einige Spielerinnen des Sichtungskaders der U15-Juniorinnen Nationalmannschaft, und auch Teilnehmer des DFB-A Lizenz Lehrganges welche gleichzeitig in Hennef waren, schauten sich das Spiel an.

Der Dienstag wurde dann bei Hitze zum Ausklang überwiegend im hauseigenen Freibad mit Sprungturm verbracht.

Danke an die Eltern für den Fahrdienst und einen ungenannten Sponsor, welcher die Mannschaft am Montag mit einer Geldspende überraschte. Ebenso an Georg für die Trainerunterstützung.

Am Dienstagnachmittag ging das Trainingslager um 16.00 Uhr müde und erschöpft, aber zufrieden mit der Durchführung zu Ende !!!