Nachbericht Fußballcamp @Kids-for-champions vom 18.08.-20.08.16

Die Jugendabteilung des SV 09 Eitorf e.V. begrüßte im Zeitraum vom 18.08.2016 – 20.08.2016 Frank Elser mit seinem Fußballcamp @Kids-for-champions.

Die „Kids-for-Champions“ Fußballschule von Ex-Bundesliga Profi Frank Elser veranstaltet in ganz Deutschland sowie in Österreich und Schweiz mit großen Erfolg seit sechs Jahren Fußballcamps für Kinder zwischen sechs und 15 Jahren.

Nach der Ankunft von Profi Frank Elser wurden unsere Trainer mit viel Freude auf die drei Camp Tage vorbereitet.

Nach dem Eintreffen aller Teilnehmer wurden die im Paket enthalten Trikotsätze, Bälle und Trinkflaschen ausgeteilt, dann ging es auch sofort los mit viel Spaß an den fußballerischen Herausforderungen.

Mit viel Engagement und Professionalität wurden neue Übungen, die teilweise auch in vielen Nachwuchsleitungszentren der Bundesligavereine durchgeführt werden, an die Teilnehmer vermittelt.

Am Ende jedes Trainingstages konnte man sich in diversen Wettkämpfen einen Siegerpokal und Urkunden sichern.

Zur Stärkung wurden in den Snackpausen frisch geschnittenes Obst, Rohkostplatten und Getränke gereicht.

In der Mittagszeit konnte man sich mit einer warmen Mahlzeit, sowie einem Nachtisch stärken.

Das Highlight lag auf dem Samstagnachmittag:

ADIDAS Family, Camp Day 2016 – die Kinder wurden aufgefordert mit den Eltern, Oma´s & Opa´s, Tanten & Onkeln gemeinsame Übungen, die Sie in den letzten Tagen gelernt hatten, durchzuführen.

Abschließend folgte zur Freude aller Beteiligten und Zuschauer ein „Bubble Fußball“-Turnier.

Am Ende des Nachmittags standen die Family Champions 2016 fest.

Bei der anschließenden großen Siegerehrung erhielten alle Sieger ihre Pokale und jedes Kind eine Erinnerungsmedaille.

Resümee:

Jedes Kind wird sich in drei Tagen verbessern“ stellte Frank Elser unter anderen sein Fußballcamp vor.

Klare Verkaufsworte, so dachten wir zunächst, doch weit gefehlt.

Wir konnten nach drei Tagen bei allen Kindern wesentliche Verbesserungen feststellen.

Und nicht nur das fußballerische Talent wurde gefördert, auch die Persönlichkeit jedes einzelnen, und eines Spielers ganz besonders.

Glücklich, Zufrieden, erschöpft und mit erhobenem Haupt verließen die Spieler stolz auf das erreichte den Platz.

Die Kinder, Eltern, Großeltern (besonders ein Opa), Zuschauer und wir sagen Danke für drei tolle Tage und Daumen hoch!

Besonders die Worte von Frank Elser zum Abschluss haben uns sehr gefreut. :

Lasst die Kinder in Eurem Verein und unterliegt nicht den Verlockungen und Versprechen der „Großen“ , Ihr habt hier tolle Trainer und ein perfektes Umfeld, ein Talent wird auch noch später entdeckt. Zuerst sollten Schule und Ausbildung im Vordergrund stehen.“

Der SV 09 freut sich auf das Fußballcamp 2017.

Danke an alle Besucher und helfenden Hände während der 3 Tage.

Impressionen zum Fußballcamp finden Sie unter:

Sämtliche Fotos können auf Anfrage auch als DVD erworben werden.

Wenden Sie sich hierzu an Igor Wink.

info [at] winkel-gasse [dot] de