SV 09 Eitorf A – TSV Germania Windeck A 2:1 (0:1) am 3.9.16

SV 09 Eitorf A – TSV Germania Windeck A 2:1 (0:1)

Ein knapper, aber verdienter Sieg im Lokalderby !!!

Die Saison startete an diesem Samstag nach Heimrechttausch auf eigenem Platz gegen Windeck, einem Gegner, der im letzten Jahr Kreismeister wurde.

In dieser Spielzeit war aber schwer einzuschätzen, was für eine Aufgabe heute auf unsere Jungs wartete.

Rechtzeitig zum Spiel waren alle Spieler an Bord; auch Andre signalisierte nach dem Aufwärmen seinen Einsatz und das sollte im Spiel noch von großer Bedeutung werden.

Das Spiel begann zunächst sehr verhalten und war geprägt von vielen Fehlpässen und Ballverlusten.

Torchancen konnten sich so auf beiden Seiten kaum entwickeln.

Optisch entstanden für unser Elf leichte Vorteile, was auch daran lag, dass Windeck sich zunächst auf das Verteidigen konzentrierte und eigentlich nur auf Konter setzte.

Das änderte sich aber ab Mitte der ersten Halbzeit.

Ein Fehlpaß beim Spielaufbau zwang dann unsere Abwehr zu einem Foulspiel ca. 18 m vor dem eigenen Sechzehner.

Beim Schuss der Gäste zeigte sich, dass die Mauer nicht hielt, was sie versprach, und der Ball unhaltbar zur Führung für Windeck abgefälscht wurde.

Trotz des Rückstands taten sich unsere Spieler zunächst schwer, gefährlicher in Richtung des gegnerischen Tores zu kommen.

So standen zur Halbzeit Null Torchancen auf unserem Zettel, und nur ein toller Reflex von Torwart Dominik verhinderte ein weiteres Tor der Gäste aus Windeck.

In der Halbzeit wurde von den Trainern höheres Tempo und schnelleres Spiel nach vorne in die Spitze eingefordert.

Dies wurde dann auch immer häufiger umgesetzt, und das Spiel verlagerte sich mehr und mehr in die Hälfte der Gäste.

In der 55. Minute war es dann Andre, der nach klugem Querpass von Vincent den Ausgleich erzielte.

5 Minuten später bediente wieder Andre den, sich klug freilaufenden Manuel, der keine Mühe hatte, die Führung zum 2:1 zu erzielen.

Zwar steigerten die Gäste nochmals ihrerseits die Bemühungen, zumindest einen Punkt mit nach Hause zu nehmen, aber mit toller Defensivarbeit aller Beteiligten konnte Windeck unserem Tor nur noch einmal mit einem Flachschuss an den Außenpfosten gefährlich werden.

Gegen Ende der Partie schwanden bei sehr warmen Temperaturen zusehends die Kräfte aller Spieler, und nach dem erlösenden Schlusspfiff konnte man bei unseren Jungs außer einem zufriedenen Grinsen auch den unter Reserve gesunkenen Füllstand der Akkus erkennen.

Das war in der zweiten Halbzeit eine tolle Leistung Jungs.

Heute müssen an dieser Stelle besonders Vincent mit enormer Laufarbeit und Andre als Torschütze und Vorbereiter erwähnt werden, welche die gute Leistung aller Spieler, auch der Eingewechselten, noch überragten.

Hier hat sich die intensive Arbeit im Trainingslager bereits ausgezahlt.

Bleibt auf dem Boden und tankt Selbstvertrauen daraus, damit in den folgenden Spielen bereits in der ersten Halbzeit Torchancen und Tore für uns herauskommen.

Im Kader waren: Dominik Hartmann, Dennis Schmer, Illja Belaschow, Maurice Fuchs, Andrey Zaytzev Tim Tünker, Simon Gitsels, Jan Luca Quadt, Jan Vaupel, David Kähler, Manuel Ehrich, Vincent Reifenberg, Andre Meinke, Alexander Shuk, Abdullah Toumah und Lars Müller.

Am Samstag kommt mit dem SSV Happerschoß der Tabellenführer nach dem ersten Spieltag zu uns.

Anstoß: 17.30 Uhr.

Wir freuen uns über viele Zuschauer.