Olympias Eitorf – SV 09      1:0 (1:0)

SV 09 II bietet dem Tabellenführer schwere 90 Minuten
Die Reserve des SV 09 Eitorf war am 20. Spieltag zu Gast auf der heimischen Ewald-Müller-Sportanlage bei Olympias Eitorf. Trotz dem Unterschied von Tabellenplatz eins zu Tabellenplatz 14 konnte der SV 09 den Gegner ein Duell auf Augenhöhe liefern. Lediglich ein Fehler in der 14. Minute führte zum einzigen Treffer der Gastgeber. Nach einem geklärten Freistoß kam die Defensive des SV nicht schnell genug aus dem eigenen 16er heraus, sodass Olympias eine erneute Flanke schlagen konnte. Der erste Kopfball ging an die Latte und der Nachschuss landete dann im Tor. Ansonsten gab es im Tor für Christian Lichius nicht viel zu tun, aber wenn er gebraucht wurde, war er hellwach und hatte jeden Ball sicher. Die wenige Arbeit hatte er seinen Vorderleuten zu verdanken, welche ebenfalls einen sehr guten Job machten. Da aber auch Olympias defensiv gar nichts anbrennen ließ, kam es zu keinen nennenswerten Torchancen. Dennoch kann die Mannschaft stolz darauf sein, dem Tabellenführer eine deutlich schwierigere Partie geboten zu haben, als sie es erwartet haben. Dies wurde nicht nur von den Mannschaftsverantwortlichen honoriert, sondern auch aus anderen Bereichen beider Vereine kamen lobende Worte und Wertschätzung in Form von Naturalien für den 14. der Tabelle.
Mit dem getankten Selbstvertrauen aus den ersten beiden sehr starken Rückrundenspielen kann man positiv auf die kommende Spiele blicken.

Für 09 spielten: Philipp Becher, Christian Lichius, Rami Baccouche, Philipp Heilmann, Patrick Wambach, Maurice Fuchs, Thomas Balke, Hugo Oscar Sund, Max Steinbach, Leonhard Wenz, Jerome Casper, Florian Ritgen, Fode Momo Cisse, Leon Schmitt, Oleg Cholodenko und Pascal Becker.

Stefan Hammer hilft dem SV 09 erneut!

Stefan Hammer, Inhaber der Firma Hammer, zeigte wieder sein Herz für den SV 09. Da der SV in der Winterpause bei den Seniorenteams einige Neuzugänge zu verzeichnen hatte, war neues Equipment gefragt. Stefan Hammer schlug den Wunsch nicht aus und unterstütze bei der Komplettierung großzügig. Vielen Dank dafür und wir freuen uns, wenn du die Zeit für einen Besuch auf der „Ewald-Müller-Sportanlage“ findest.

Ausblick:

Am kommenden Sonntag, 12. März lädt der SV 09 Eitorf zu drei Heimspielen der Senioren ein. Los geht es um 11 Uhr mit dem Bezirksligaspiel unserer Damen gegen den SV Morsbach. Ein Dank gilt erst einmal unseren Gästen aus dem Oberberg, die einem Heimrechttausch zustimmten, da zum Rückspieltermin der Kunstrasen in Eitorf erneuert wird. In der letzten Partie aus der Hinrunde handelt es sich um eine eminent Wichtige. Morsbach belegt mit sieben Punkten Platz neun, den ersten Nichtabstiegsplatz. Unsere Damen haben 15 Punkte gesammelt, was Platz sieben bedeutet. Mit einem „Dreier“ würde ein gutes Punktepolster zu den „bösen“ Tabellenplätzen aufgebaut. Gut tut der Truppe von Simon Pfister und Heiko Ebner sicherlich, dass mit Sarah Mädel und Mieke Lemke zwei langzeitverletzte Leistungsträger wieder zur Verfügung stehen. Im Anschluss, um 13 Uhr ist unsere zweite Mannschaft Gastgeber für den TuS Schladern. Die Gäste aus dem Windecker Ländchen belegen aktuell den fünften Tabellenplatz und konnten am vergangenen Spieltag 1:0 gegen Mühleip gewinnen. Unsere Jungs zeigten in den beiden Spielen der Rückrunde ansprechende Leistungen und wenn alle engagiert bei der Sache sind, sollte die Revanche für das Hinspiel gelingen. Um 15:15 Uhr erwartet unsere erste Mannschaft die Zweitvertretung des Bröltaler SC. Die Gäste aus dem Bröltal sind die Überraschung der Rückrunde. Sie holten aus den drei Spielen sieben Punkte, belegen Platz acht und haben einen satten Vorsprung auf die Abstiegsränge. Unsere Mannschaft könnte mit einem „Dreier“ im Dunstkreis der Verfolgergruppe bleiben. Dazu muss aber eine andere Leistung gezeigt werden, als in der ersten Halbzeit gegen Allner. Dass das geht, wurde in den zweiten 45 Minuten demonstriert. Abzuwarten bleibt, ob fehlende Spieler in den Kader rücken. Augenscheinlich war allerdings, dass die beiden Youngster Kai Heilmann und Philip Himmeröder unserer Truppe guttun.

Am Sonntag ist das Vereinsheim geöffnet!

Termine „Senioren“:

Sonntag, 19.03.: