SV 09 – SV Allner/Bödingen II    2:2 (0:1)

Das war zu wenig Philip und Philip sicher wenigstens einen Punkt

Nach dem Torfestival unter der Woche gegen Genclerbirligi Eitorf wollte unsere erste Mannschaft gegen die Zweitvertretung des SV Allner/Bödingen nachlegen und weiter in Lauerstellung zu den führenden Mannschaften bleiben. Unsere Jungs kamen nur schwer in die Partie und es entwickelte sich ein zähes Spiel. Die Aktionen unserer 09´er waren von Fehlern im Spielaufbau durchzogen, es fehlte teilweise die Frische und Spritzigkeit. So war es nicht verwunderlich, dass der Gegner, der im Tabellenkeller steht, nach einem Freistoßtor, hier sahen wir auch nicht gut aus, mit 1:0 in Führung ging. Unserem Spiel fehlte weiter die Kreativität und trotzdem wäre Sofi Konte beinahe der Ausgleich geglückt, doch ging sein Schuss aus guter Position knapp am Tor vorbei. So ging es mit einem 0:1 in die Halbzeit. In der Halbzeit schienen die Trainer die richtigen Worte gefunden zu haben, war jetzt deutlich mehr Druck in unserem Spiel und wir kamen zu Torchancen. Aus heiterem Himmel fiel nach 73 Minuten das 0:2. Ein Tiefschlag für die Jungs um Spielführer Nick Borgwardt. Doch jetzt zeigte unsere Mannschaft Charakter und es ist bezeichnend, dass die beiden A-Jugendlichen Kai Heilmann und Philip Himmeröder Impulse setzten. Der Anschlusstreffer durch Philip Wielpütz nach 75 Minuten war der verdiente Lohn. Im Anschluss ergaben sich weitere, teils hochkarätige Möglichkeiten, doch es dauerte bis zur 88. Minute, ehe Philip Himmeröder mit seinem ersten Tor für die Senioren wenigstens noch einen Punkt sicherte. Mehr wäre noch möglich gewesen, doch 45 akzeptable Minuten reichten heute nicht für drei Punkte.

Für 09 spielten: Dominik Hartmann, Johannes Wenz, Michael Boguslawski, Tim Tünker, Burak Bicer, Sofi Konte, Philip Wielpütz, Ben Blumenthal, Nick Borgwardt, David Kähler, Dominik Küpper, Vladi Nikolaev, Philip Himmeröder, Kai Heilmann, Lucca Vedder, Kevin Martin, Andrey Zaytsev und David Schorn.

Bericht: UL

Stefan Hammer hilft dem SV 09 erneut!

Stefan Hammer, Inhaber der Firma Hammer, zeigte wieder sein Herz für den SV 09. Da der SV in der Winterpause bei den Seniorenteams einige Neuzugänge zu verzeichnen hatte, war neues Equipment gefragt. Stefan Hammer schlug den Wunsch nicht aus und unterstütze bei der Komplettierung großzügig. Vielen Dank dafür und wir freuen uns, wenn du die Zeit für einen Besuch auf der „Ewald-Müller-Sportanlage“ findest.

Ausblick:

Am kommenden Sonntag, 12. März lädt der SV 09 Eitorf zu drei Heimspielen der Senioren ein. Los geht es um 11 Uhr mit dem Bezirksligaspiel unserer Damen gegen den SV Morsbach. Ein Dank gilt erst einmal unseren Gästen aus dem Oberberg, die einem Heimrechttausch zustimmten, da zum Rückspieltermin der Kunstrasen in Eitorf erneuert wird. In der letzten Partie aus der Hinrunde handelt es sich um eine eminent Wichtige. Morsbach belegt mit sieben Punkten Platz neun, den ersten Nichtabstiegsplatz. Unsere Damen haben 15 Punkte gesammelt, was Platz sieben bedeutet. Mit einem „Dreier“ würde ein gutes Punktepolster zu den „bösen“ Tabellenplätzen aufgebaut. Gut tut der Truppe von Simon Pfister und Heiko Ebner sicherlich, dass mit Sarah Mädel und Mieke Lemke zwei langzeitverletzte Leistungsträger wieder zur Verfügung stehen. Im Anschluss, um 13 Uhr ist unsere zweite Mannschaft Gastgeber für den TuS Schladern. Die Gäste aus dem Windecker Ländchen belegen aktuell den fünften Tabellenplatz und konnten am vergangenen Spieltag 1:0 gegen Mühleip gewinnen. Unsere Jungs zeigten in den beiden Spielen der Rückrunde ansprechende Leistungen und wenn alle engagiert bei der Sache sind, sollte die Revanche für das Hinspiel gelingen. Um 15:15 Uhr erwartet unsere erste Mannschaft die Zweitvertretung des Bröltaler SC. Die Gäste aus dem Bröltal sind die Überraschung der Rückrunde. Sie holten aus den drei Spielen sieben Punkte, belegen Platz acht und haben einen satten Vorsprung auf die Abstiegsränge. Unsere Mannschaft könnte mit einem „Dreier“ im Dunstkreis der Verfolgergruppe bleiben. Dazu muss aber eine andere Leistung gezeigt werden, als in der ersten Halbzeit gegen Allner. Dass das geht, wurde in den zweiten 45 Minuten demonstriert. Abzuwarten bleibt, ob fehlende Spieler in den Kader rücken. Augenscheinlich war allerdings, dass die beiden Youngster Kai Heilmann und Philip Himmeröder unserer Truppe guttun.

Am Sonntag ist das Vereinsheim geöffnet!

Termine „Senioren“:

Sonntag, 19.03.: