Rot-Weiß Kriegsdorf – SV 09 2:0 (1:0)

Mit Kriegsdorf erwartete uns an diesem Spieltag der Tabellenzweite. Trotzdem wollten wir uns nicht verstecken. Allerdings agierten wir in der Anfangsphase zu nervös oder halbherzig. Bereits nach sieben Minuten lagen wir zurück, als nach einer flachen Ecke der gewonnene Ball im 16ner wieder verloren wurde und der gegnerische Stürmer aus kurzer Distanz zum 1:0 ein-schießen konnte. Wir machten viele Fehler im Aufbau und bekamen keine Ruhe ins Spiel. Nach ca. 30 Minuten verflachte die Partie und wir kamen besser in die Partie. In der zweiten Halbzeit spielten wir wesentlich stärker. Wir standen sicherer und kamen häufig aus der Distanz zum Abschluss. Wir erkämpften uns auch gute Chancen innerhalb des 16ner, konnten allerdings keine verwerten. Kriegsdorf war vor allem nach Ballverlusten gefährlich. Ein Konter führte in der 81. Minute die Entscheidung herbei. Der Ball wurde von Kriegsdorf über außen in die Mitte gebracht und zum 2:0 eingeschoben. Danach passiert nicht mehr viel.
Insgesamt verloren wir die Partie, die auf niedrigem Niveau war, weil wir in den entscheidenden Situationen nicht fokussiert waren. Nächste Woche geht es gegen den Tabellennachbarn aus Bad Honnef um drei sehr wichtige Punkte.
Für 09 spielten: Jochen Sehl, Marcel Kaptein, Philip Wielpütz (71. Ömer Alagöz), Thomas Balke, Nick Borgwardt, Michael Thomas (60. Thomas Schade), Florian Weber, Adem Demir, Thorsten Stricker, Thorsten Ballnus und Christian Becker (46. Martin Dietrich).