RW Kriegsdorf F – SV 09 Eitorf F3 2:4 (0:2) am 12.03.16

SV RW Kriegsdorf F – SV 09 Eitorf F3 2:4 (0:2).

Ein rasantes Spiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten war am Samstag in Kriegsdorf zu bestaunen.

Den besseren Start erwischten die Gastgeber, doch spätestens bei unserem Torwart Linus war Endstation. Es dauerte einige Minuten, bis alle Spieler wirklich ins Spiel fanden.

Doch dann rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Kriegsdorfer Tor zu. In der 15. Spielminute war es schließlich Martin, der sich schön durch setzte und zum 0:1 vollendete.

Nur zwei Minuten später schockte wiederum Martin die Heimmannschaft: Eine von ihm knallhart hereingeschossene Ecke landete am Kopf eines Kriegsdorfer Abwehrspielers und wurde zu einem unhaltbaren Kopfballtreffer.

In der zweiten Halbzeit spielte die Mannschaft noch schöner zusammen und es gab immer mehr Chancen. Unter dem entfesselten Offensivspiel litt jedoch die Defensivarbeit des Mittelfelds: In der 22. Minute gelang den Kriegsdorfern der Anschlusstreffer.

Unser Team zeigte sich jedoch unbeeindruckt und so konnte der alte Abstand kurz darauf wiederhergestellt werden.

Erneut war Martin zur Stelle. Als der Ball nach einer Ecke bei ihm landete, fackelte er nicht lange und zog ab. In der 28. Minute erhöhte Julian durch einen Flachschuss in die linke Ecke sogar auf 1:4.

Kriegsdorf kam zwar noch zu einem zweiten Treffer, doch der Sieg geriet nicht mehr in Gefahr.

Insgesamt zeigten unsere Jungen und Mädchen ein tolles und engagiertes Spiel. Auch Lisa, die zu ihrem lang ersehnten ersten Einsatz kam, zeigte in der Abwehr eine super Leistung.

Es spielten: Linus Urban (TW), Gianna de Nitto, Julian Jeschor, Martin Littau, Lisa Okkel, Tom Neuenhof, Paul Schmitz, Luca Vossen