Saisoneröffnung / Mannschaftsvorstellung der Senioren

Saisoneröffnung wird zur Wasserschlacht

Am vergangenen Sonntag, 06. August hatte der SV 09 zur Saisoneröffnung und Mannschaftsvorstellung eingeladen. Wettergott Petrus stand in diesen Stunden nicht auf unserer Seite denn, es regnete während allen drei Spielen. Zum Auftakt hatten unsere Damen die Zweitvertretung des Mittelrheinligisten SV Allner/Bödingen zu Gast. Es entwickelte sich ein flottes Spiel und man merkte den A-Ligisten an, dass Verstärkung aus der Mittelrheinliga mit an Bord war. Beide Teams kamen zu Tormöglichkeiten, doch den ersten Treffer konnte „09“ durch Lena Dehne verbuchen. Allner fightete aber zurück und drehte das Spiel bis zur Pause noch in eine 2:1 Führung. Zur Pause setzte das Trainerteam unsere Damen noch einmal richtig in die Spur und der Erfolg zeigte sich mit zwei Treffern von Luisa Ebner, der unter dem Strich einen 3:2 Sieg brachte. Ein Extralob verdienten sich Sarah Mädel und Leni Mandelkow. Im zweiten Spiel des Tages traf im Traditionsderby unsere dritte Mannschaft auf den SV Höhe. Beiden Teams merkte man an, dass man eine Woche vor Saisonstart die Partie ernst nehmen wollte. Hierzu agierten beide Mannschaften mit „offenem Visier“ und den Gästen gelang nach 13 Minuten das 0:1. Unsere Jungs zeigten sich aber von dem Treffer nicht beeindruckt und hielten geschlossen dagegen. Der Einsatz und Wille wurden noch vor der Pause mit zwei Treffern zur nicht unverdienten Führung belohnt. Für 09 waren Philip Heilmann und Maurice Fuchs erfolgreich. Im zweiten Spielabschnitt sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel und beide Mannschaften versuchten den Zuschauern noch weitere Treffer zu präsentieren, doch gelang das nicht, wodurch unsere dritte Mannschaft den ersten Sieg einfuhr. Als dritte Partie stand bei Dauerregen der Vergleich zwischen unserer ersten Mannschaft und der Dritten des SV Allner/Bödingen an, die in den letzten Jahren immer um den Aufstieg in die Kreisliga B mitgespielt hat. Unsere Herren starteten feldüberlegen und erarbeiteten sich auch Torchancen, die aber alle teils leichtfertig vergeben wurden. Unsere Gäste hielten aber gut dagegen und kamen auch zu Möglichkeiten. Die Ersten ließ man noch liegen, doch in der 28. zappelte die Kugel im Netz und es stand 0:1. Mit diesem Zwischenstand wurden auch die Seiten gewechselt. Im zweiten Durchgang agierten unsere Herren deutlich effektiver. In der 51. Minute glich Lucca Vedder aus und nur fünf Minuten später brachte Burak Yilmaz unsere Farben erstmalig in Führung. Im weiteren Verlauf ließen die Kräfte bei Allner merklich nach und Kevin Martin, Burak Yilmaz und Oskar Sund schraubten das Ergebnis auf 5:1. Unter dem Strich ein sicherlich verdienter Erfolg.

Der SV 09 bedankt sich bei den Zuschauern, die trotz des miserablen Wetters den Weg zur Ewald-Müller-Sportanlage gefunden haben und wenigstens mit drei „09´er“ Siegen belohnt wurden.

Ausblick Senioren:

Am Sonntag, 13. August starten unsere Herren in die Meisterschaft. Hierzu stehen Auswärtsspiele auf unserer „Ewald-Müller-Sportanlage“ in Eitorf an. Um 13 Uhr empfängt der Aufsteiger Olympias Eitorf unsere erste Mannschaft. Unseren Gastgebern ist der direkte Wiederaufstieg gelungen und das schlussendlich sehr souverän. In der Kreisliga B sieht es aber etwas anders aus und hier bleibt abzuwarten, wie schnell man sich akklimatisieren kann. Für unsere erste Mannschaft wird es darum gehen, einen guten Saisonstart hinzulegen um wieder um die vorderen Platzierungen in der Tabelle mitzuspielen. Im Anschluss tritt um 15:15 Uhr unsere dritte Mannschaft gegen Genclerbirligi Eitorf an. Die Türken legten eine katastrophale Rückrunde hin, die mit dem Abstieg in die Kreisliga C endete. Da Genclerbirligi noch kein Testspiel ausgetragen hat, ist es schwer einzuschätzen auf welchen Gegner unsere Jungs treffen. Die Schützlinge von Oli Bednarski und Andre Erks zeigten zum Abschluss des dreitägigen Trainingslagers eine ansprechende Leistung gegen den SV Höhe. Bleibt abzuwarten, ob der Schwung mit in die Meisterschaft genommen werden kann. Um 15 Uhr tritt unsere zweite Mannschaft beim TV Rott an. Unsere Damen sind noch spielfrei.

Termine Senioren:

Sonntag, 20. August

11 Uhr Rot-Weiß Hütte – SV 09 Damen (Testspiel)

15:15 SV 09 – SV Allner/Bödingen II

17:15 SV 09 II – SV Allner/Bödingen III