SC Uckerath – SV 09 Ü50 3:3 (2:1)

Gerechtes Unentschieden nach der Sommerpause
Für den vergangenen Montag, hatten die „Alten-Herren“ des SC Uckerath die Ü50 des SV 09 zu einem sportlichen Vergleich eingeladen. Die Einladung nahmen wir gerne an und zwölf Spieler, beim Modus 6+1, standen zur Verfügung. Unser Team begann die Partie recht forsch und in der siebten Minute spielte Klaus Hatterscheid Michael Schmitt schön frei, der das Spielgerät im oberen Torwinkel versenkte. Die Gastgeber zeigten sich keineswegs geschockt und konnten das Spiel immer ausgeglichener gestalten und so war der Ausgleichstreffer fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff verdient. Nach dem Seitenwechsel war der SC Uckerath das stärkere Team, was aber auch damit zusammenhing, das dem SV 09 Ballsicherheit, die nötige Genauigkeit in den Zuspielen und die Durchschlagskraft im Angriff fehlten. So war es nicht verwunderlich, dass die Gastgerber auf 3:1 davonzogen. Mit zunehmender Spieldauer traten wir doch wieder besser organisiert auf und kamen durch einen Doppelschlag von Stephan Happ innerhalb von vier Minuten zum letztendlich verdienten 3:3 Endstand. Aus der Mannschaft ist besonders unser Torwart Klaus Gering hervorzuheben, der sich durch mehrere starke Aktionen ein dickes Sonderlob verdiente.
Beim anschließenden kühlen Bier und leckeren Würstchen vom Grill, wurde das gute Verhältnis beider Vereine weiter gepflegt. SCU et wor schön und wir freuen uns auf das Rückspiel. 
Für 09 spielten: Klaus Gering, Klaus Hatterscheid, Ayhan Mustafa, Marcus Habermann, Dimi Kapageridis, Frank Nauroth, Stephan Happ, Ralf Löhr, Georg Goebel, Thomas Kahn, Waldemar Gabrielczyk und Michael Schmitt.