SC Widdig – SV 09 Frauen                             4:1 (1:0)

Auswärtspleite gegen SC Widdig – abhaken und Fokus auf die kommende Spiele. Asche wird nicht mehr unser Freund.
Tabellarisch war der Gegner mit 12 Punkten aus 6 Spielen nur einen Tabellenplatz vor uns, sodass wir wenigstens auf Augenhöhe agieren wollten. Aber da dies unser zweites Auswärtsspiel auf Asche stattfand, merkte man uns die Unsicherheiten schon vor Spielbeginn an.
So verlief auch die erste Halbzeit. Aus Angst vor hohen Bällen auf dem Platz trauten wir uns hinten nicht raus und unser Zentrum war folglich nicht besetzt und wir haben den Gegnern große Räume gegeben um ihr Spiel aufzubauen. Trotzdessen schafften es die Gegner lediglich in der 34 Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß zum 1:0. Unsere vereinzelten Aktionen Richtung gegnerischen Tor konnten leider nichts nennenswertes rausholen.
In der zweiten Halbzeit fanden wir zwar besser ins Spiel, aber wir kamen weiterhin nicht zu gefährlichen Torabschlüssen oder der Ball flog über das Tor. Allerdings merkten wir das wir zu Beginn der zweiten Halbzeit spielerisch näher an einem 1:1 waren als die Gegner am 2:0.
Jedoch konnten die Gegner durch einen misslungenen Rückpass auf unsere Keeperin das 2:0 erzielen. Noch völlig von der Rolle fanden wir nach einer Ecke keinen Zugriff zum Spiel und der Schiri entschied auf Grund eines Handspiels auf Elfmeter. Mel hatte zwar die richtige Ecke aber konnte den Ball zwar mit den Fingerspitzen noch berühren aber nicht mehr am Tor vorbei lenken.
Danach versuchten wir zwar immer wieder die Bälle auf außen zu bringen und uns durchzusetzen aber leider war dann häufig im Zentrum kein Abnehmer im 16.
In der 87 Minute konnten die Gegner nach einem schnellen Konter noch aus spitzem Winkel das 4:0 erzielen.
Sophia konnte im Gegenzug nur noch unseren Ehrentreffer für das teilweise gruselige Fußballspiel erzielen. Kurz darauf war auch schon Abpfiff.

Jetzt bleibt zu hoffen, dass die verletzten sich die Woche erholen und nächsten Sonntag fit sind wenn es gegen den neuen Tabellennachbarn Bergisch Gladbach auf heimischen Rasen weiter geht.

Bericht: RT

Ausblick „Senioren“:

Am kommenden Sonntag, 06. November heißt der SV 09 wieder alle Fußballfreunde und die, die es werden wollen, auf unserer Ewald-Müller-Sportanlage zu drei Heimspielen willkommen. Bereits um 11 Uhr treffen unsere Damen auf den 1. FFC Bergisch-Gladbach. Unsere Gäste konnten sich durch ein 1:1 gegen Morsbach an unserem Team vorbei auf Platz sechs schieben. Unser Truppe musste in Widdig gegen einen starken Gegner eine Niederlage hinnehmen, doch im Heimspiel sind die Karten neu gemischt und die Schützlinge von Heiko Ebner und Simon Pfister werden alles daran setzen das Punktekonto zu erhöhen. Im Anschluss erwartet unsere zweite Mannschaft den TuS Herchen II. Nachdem man sich in letzter Zeit mit Teams aus der Spitzengruppe messen durfte, kommt jetzt eine Mannschaft, die in der Tabelle einen Platz vor unseren Jungs rangiert und zwei Punkte mehr verbuchen konnte. Hier gilt es den Abwärtstrend der letzten Wochen zu stoppen und dreifach zu punkten. Um 15:15 Uhr steht dann für unsere erste Mannschaft das Derby gegen den TuS Herchen an. Mit dem Nachbarverein gibt der aktuelle Tabellenführer der Kreisliga B3 seine Visitenkarte in Eitorf ab. Der TuS hat in dieser Spielzeit erst eine Niederlage hinnehmen müssen und stellt mit Yannik Andree den besten Torschützen. Unsere Jungs überzeugten in den letzten Spielen und mit einer engagierten Leistung gilt es den Tabellenführer zu ärgern. Dieses Derby hat mit Sicherheit einige Zuschauer verdient. Also auf zur Ewald-Müller-Sportanlage.

Termine „Senioren“:

Sonntag, 13.11.:

13:15 Uhr Blau-Weiß Biesfeld II – SV 09 Damen

13 Uhr SV Buchholz II – SV 09 II

15 Uhr SV Buchholz – SV 09

Sonntag, 27.11.:

11 Uhr SV 09 Damen – TuS Roisdorf

13 Uhr SV 09 II – VfR Marienfeld II

15:15 Uhr SV 09 – VfR Marienfeld

Der SV 09 bedankt sich für die große Resonanz anlässlich unseres 09ér Treffs. Den nächsten Termin werden wir frühzeitig bekannt geben.