SV Allner/Bödingen II – SV 09             1:3 (0:1)

Verdienter Auswärtssieg

Nach dem Kantersieg in der vergangenen Woche wollte man sich am oberen Tabellendrittel festsetzen und musste dazu einen weiteren Sieg beim SV Allner/Bödingen II nachlegen. Doch auswärts ist das immer noch so eine Sache beim SV 09. Zwar hat man im Vergleich zum Vorjahr schon einige Punkte auf fremdem Geläuf sammeln können, doch zuhause trat man bisher immer deutlich souveräner auf. Auch dieses Mal konnte man an den starken Auftritt aus der Vorwoche nicht anknüpfen. Man kontrollierte zwar das Spielgeschehen, ließ vor allem im ersten Durchgang hinten keine einzige Torchance zu, doch mit Ball war man viel zu unsauber und zu hektisch, sodass sich zahlreiche Ballverluste einschlichen. Trotzdem war man die klar bessere Mannschaft und ging verdient in Führung, als Jürgen Engbrecht eine gefühlvolle Flanke von David Kähler volley verwandelte. Bis zum Pausenpfiff hätten Kevin Martin, David Kähler und Nick Stöcker das Ergebnis hochschrauben können, wenn nicht sogar müssen, doch Ihre äußerst aussichtsreichen Gelegenheiten, blieben ungenutzt. So ging es mit einem knappen Ergebnis in die Pause und auch nach dem Seitenwechsel blieb es eine zähe Partie. Der Gastgeber bot viele Räume an, doch der SV 09 spielte viel zu kompliziert. So kam es, wie es kommen musste. Eine Hereingabe des SV Allner/Bödingen spielte Ping Pong im Strafraum und kullerte schließlich gegen die Laufrichtung von Johannes Wenz über die Linie. Eine Bewerbung zum Kacktor des Monats. Eitorf kam aber prompt zurück und spielte endlich mal sauberen Fußball. David Kähler bediente mit einem öffnenden Pass auf der linken Seite Nick Stöcker, dessen Hereingabe Kevin Martin fand, welcher zur erneuten Führung vollstreckte. Eine Antwort zum richtigen Zeitpunkt. Denn jetzt hatten die Gastgeber ihre beste Phase des Spiels und drückten den SV Eitorf zumindest für einige Minuten in die eigene Hälfte. Aus dieser Phase resultierte dann auch ein Pfostentreffer der Gastgeber. Dann aber kam der Moment von Julian Bachmann, der das Leder in der eigenen Hälfte gewann und mit einem Sololauf den Gegenangriff einleitete. Nach kurzer Passkombination war er dann schon im Strafraum und bediente den gerade erst eingewechselten Christian Nüchel, der das Leder nur noch über die Linie drücken musste. Die Vorentscheidung. Eitorf hätte in der Folge das Ergebnis weiter erhöhen müssen, aber spielte viel zu umständlich, um die großen Lücken in der Abwehr des Gegners auszunutzen. Fast mit dem Schlusspfiff rettete Johannes Wenz noch mit einer Glanztat den 2-Tore Vorsprung, sodass es am Ende einen verdienten, aber nicht schönen, 3:1 Auswärtserfolg gab. Vor allem mit Ball machte man heute viel zu wenig aus den sich bietenden Möglichkeiten, doch die Mannschaft wirkt derzeit gefestigt und bringt nun auch aus solchen Spielen die Punkte mit nach Hause. Das macht Mut für kommende Woche, wenn man den Tabellenführer TuS Herchen zum Spitzenspiel empfängt.

Für 09 spielten: Johannes Wenz, Christian Lichius, Vladi Nikolaev, Tim Tünker, Julian Bachmann, Nick Borgwardt, Ben Blumenthal, Kevin Martin, Nick Stöcker, David Kähler, Sascha Weber, Christian Nüchel, Jürgen Engbrecht, Tjark Lorenz, Hugo Sund, Philip Wielpütz.

Bericht: SW

Ausblick „Senioren“:

Am kommenden Sonntag, 06. November heißt der SV 09 wieder alle Fußballfreunde und die, die es werden wollen, auf unserer Ewald-Müller-Sportanlage zu drei Heimspielen willkommen. Bereits um 11 Uhr treffen unsere Damen auf den 1. FFC Bergisch-Gladbach. Unsere Gäste konnten sich durch ein 1:1 gegen Morsbach an unserem Team vorbei auf Platz sechs schieben. Unser Truppe musste in Widdig gegen einen starken Gegner eine Niederlage hinnehmen, doch im Heimspiel sind die Karten neu gemischt und die Schützlinge von Heiko Ebner und Simon Pfister werden alles daran setzen das Punktekonto zu erhöhen. Im Anschluss erwartet unsere zweite Mannschaft den TuS Herchen II. Nachdem man sich in letzter Zeit mit Teams aus der Spitzengruppe messen durfte, kommt jetzt eine Mannschaft, die in der Tabelle einen Platz vor unseren Jungs rangiert und zwei Punkte mehr verbuchen konnte. Hier gilt es den Abwärtstrend der letzten Wochen zu stoppen und dreifach zu punkten. Um 15:15 Uhr steht dann für unsere erste Mannschaft das Derby gegen den TuS Herchen an. Mit dem Nachbarverein gibt der aktuelle Tabellenführer der Kreisliga B3 seine Visitenkarte in Eitorf ab. Der TuS hat in dieser Spielzeit erst eine Niederlage hinnehmen müssen und stellt mit Yannik Andree den besten Torschützen. Unsere Jungs überzeugten in den letzten Spielen und mit einer engagierten Leistung gilt es den Tabellenführer zu ärgern. Dieses Derby hat mit Sicherheit einige Zuschauer verdient. Also auf zur Ewald-Müller-Sportanlage.

Termine „Senioren“:

Sonntag, 13.11.:

13:15 Uhr Blau-Weiß Biesfeld II – SV 09 Damen

13 Uhr SV Buchholz II – SV 09 II

15 Uhr SV Buchholz – SV 09

Sonntag, 27.11.:

11 Uhr SV 09 Damen – TuS Roisdorf

13 Uhr SV 09 II – VfR Marienfeld II

15:15 Uhr SV 09 – VfR Marienfeld

Der SV 09 bedankt sich für die große Resonanz anlässlich unseres 09ér Treffs. Den nächsten Termin werden wir frühzeitig bekannt geben.