14. September

SV 09 Frauen – Oberkasseler FV        4:1 (3:1)

Die Trainer kochen zu gut…. zweiter Sieg im zweiten Spiel.
Im Vorfeld wusste man das mit Oberkassel ein Gegner anreist, welcher nicht zu unterschätzen ist. Vergangene Woche konnten die Gegner ihr Spiel 4:1 gewinnen. Aber wir hatten aus der letzten Saison noch eine Rechnung offen, da wir unglücklich 1:0 verloren hatten.
Am Anfang des Spiels waren wir erst Defensiv aufgestellt, um den Überblick über das Spiel zu erhalten. Nach 20 Minuten erhöhten wir den Druck auf den Gegner, aber wieder mal hatten wir im Torabschluss kein Glück. Zuerst ließ der Torwart den Ball fallen und Mieke konnte diesen behaupten, scheiterte sie dann leider erst am Pfosten und auch der Nachschuss konnte von der gegnerischen Abwehrspielerin auf der Linie geklärt werden. Bereits 5 Minuten später konnte Anika sich durchsetzen, aber der Ball ging leider knapp am Tor vorbei. Erst nach 30 Minuten konnte Lena endlich das längst überfällige 1:0 erzielen. Nach einem misslungenen Torwartabstoß konnte sie aus zwanzig Metern über den Torwart ins Tor schießen. Nach weiteren 5 Minuten war erneut Lena zur Stelle, und erhöhte auf 2:0. In der 45 Minute konnten die Gegner wie aus dem Nichts leider auf 2:1 verkürzen, da Torhüterin Sarah den Ball auf Grund der Sonne nicht sehen konnte. Aber auch das Gegentor konnte uns nicht verunsichern. Ging Michis Schuss in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit noch knapp am Tor vorbei, war erneut Lena nach Zuspiel von Mieke zur Stelle und konnte auf 3:1 erhöhen.
Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit. Ziel für die zweite Halbzeit war es die Konzentration beizubehalten und weiterhin gemeinschaftlich den Sieg zu erarbeiten.
Die angeschlagene Lena, welchen ihr Soll mit 3 Toren definitiv erfüllt hatte, wurde in der Halbzeit durch unseren Neuzugang Anisa ersetzt.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit knüpften wir an unsere Leistung aus der ersten an und ließen kaum etwas zu. In der 65. Minute folgte ein erneuter Wechsel. Ein weiterer Neuzugang, Liv, kam für Mini ins Spiel. Bereits mit ihrem ersten Ballkontakt konnte Liv Mieke rechts schicken, welche dann den Spielstand auf 4:1 hochschraubte. Leider musste auch Mieke in der 78. Minute ausgewechselt werden. Auch hier bekam ein weiterer Neuzugang seine Chance. Inga kam für Mieke ins Spiel. Die letzten 10 Minuten stand man hinten weiterhin kompakt und jeder kämpfte für jeden. Fehler wurden durch Mitspieler entschärft.
Somit konnten wir das Ergebnis von 4:1 über die Zeit bringen und erneut 3 Punkte Zuhause halten.
Fazit: Eine erneute kämpferische Mannschaftsleistung.

Nächste Woche steht für unsere Truppe dann das erste Auswärtsspiel um 17 Uhr bei Espana an. Hoffen wir das wir an die Leistungen der letzten beiden Spiele anknüpfen und unsere Punkteausbeute weiter erhöhen können.

Für 09 spielten: Sarah, Yole, Seka, Rebecca, Lisa, Alizee, Daniela, Mieke, Anika, Lena, Michi, Anisa, Liv und Inga

 

SV 09 II – Spvgg Hurst/Rosbach II      5:6 (1:2)

War in der Vorwoche der Gegner noch zu stark für unsere Mannschaft, stand man sich in dieser Woche selbst im Weg. Mit der Einstellung man könne das Spiel auch mit 20% Einsatz für sich entscheiden ging man ins Spiel und wurde schnell eines Besseren belehrt. Viele Ballverluste im Spielaufbau, ein haarsträubendes Stellungsspiel in Offensive sowie Defensive und eine Laufleistung, die an Arbeitsverweigerung grenzte, war das, was man den Zuschauern präsentierte.

Da jedoch beide Abwehrreihen die Offensive des Gegners zum Toreschießen einluden und diese die Einladung oft dankend ablehnte, entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, welches schlussendlich von der weniger schlechteren Mannschaft für sich entschieden wurde.
Schließlich kann man nur hoffen, dass die vielen Tore (3 x Kevin und 2 x Niklas) die Zuschauer für das grottige Spiel entschädigten.
Es spielten: Andreas Langel, Maurice Fuchs (25. Philipp Becher), Jochen Fiedler, Philip Wielpütz, Severin Schubert (46. Alan Mohammad), Sascha Weber, Jan Vaupel, Kevin Martin, Lucca Vedder (79. Benjamin Murtcehaic), Ansou Kante (46. Niklas Müseler), Florian Weber

 

 

 

SV 09 – Umutspor Troisdorf               3:3 (2:1)

Starke Leistung wird am Ende mit Punkt belohnt.

An diesem Tag lag die Favoritenrolle klar bei den Gästen aus Troisdorf; hatte man sich doch selbst zum Aufstiegskandidaten dieser Saison erklärt.

So versuchte Umutspor auch von Beginn an Druck zu machen; unsere Jungs hielten aber gut dagegen, spielten aber zunächst recht verhalten nach vorne.

Nach 10 Minuten erhöhten dann aber auch wir den Druck, der zu einem Foul an Demir Arges im gegnerischen Strafraum führte.

Den fälligen Strafstoß verwandelte Ahmet Gökce sich zur etwas überraschenden Führung.

2 Minuten später führte ein katastrophaler Abwehrfehler zum Ausgleich. Trotzdem übernahmen wir im Verlauf dieser ersten Halbzeit mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel. In Minute 45 war es dann der heute sehr stark agierende Dennis Schmidt, der nach schöner Flanke von Ahmet per Kopf die erneute Führung erzielte. So ging es auch in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste aufgehört hatte. Unsere Jungs machten weiterhin Druck, und mit enormer Laufbereitschaft und Einsatz dauerte es 8 Minuten, bis nach tollem Pass von Dennis Syle Gashi klasse auf 3:1 erhöhte. In der folgenden viertel Stunde konnte man dann doch merken, dass das toll arbeitende Mittelfeld seinen Anstrengungen Tribut zollen musste. Immer öfter schaffte man die Wege zurück in die Defensive nicht mehr, und so taten sich für die Gäste aus Troisdorf Räume auf, die sie bis dahin nicht gehabt hatten. Diese Räume wurden dann von den starken Gästen in Minute 70 und 83 zum Anschlusstreffer und zum Ausgleich genutzt. Auswechslungen auf unserer Seite konnten nach vorne keine neuen Akzente setzen, halfen aber, dem Druck von Umutspor in der Schlussphase standzuhalten. So blieb es am Ende bei einem Unentschieden, und wir sprechen hier von einem gewonnenen Punkt, und nicht von zwei verlorenen!

Das war eine ganz starke Mannschaftsleistung Männer! Das Trainerteam ist stolz auf Euch! Lasst uns an diese Leistung anknüpfen, wenn wir nächste Woche nach Allner fahren, die ihre beiden ersten Spiele gewinnen konnten.

Im Kader waren: Dominik Hartmann, Tim Tünker, Nick Borgwardt, Ahmet Aksoy, Sofi Konnte, Muhamet Thaci (90‘ Alexander Shuk), Kadir Cicekliyer, Syle Gashi (72‘Andre Kerper), Ahmet Gökce, Sami Passali, Martin Schiwy, Dennis Schmidt, und Demir Arges (83‘ Manuel Ehrich)