07. 09.20

SV 09 Eitorf – Tus Köln rrh. (Damen)              1:0 (0:0)

Gelungener Saisonstart!
Im ersten Saisonspiel haben wir den TuS Köln rrh. Zuhause zu Gast. Im Vorfeld war uns klar, dass die Gäste ein harter Gegner werden würden. In der abgebrochene Saison 2019/2020 belegte unser Gegner den dritten Platz und hatte das Spiel gegen uns mit 3:2 gewonnen.
Vor Beginn des Spiels fiel unsere Kapitänin Dani leider aus und einige neue Spieler waren leider nicht spielberechtigt. Somit waren wir zunächst nur 12 Spieler. Anika kam zur zweiten Halbzeit hinzu.

In der ersten Halbzeit waren beide Mannschaften zunächst eher defensiv orientiert. Nach ca. 15 Minuten wurden wir allmählich mutiger und gaben die ersten Torschüsse ab. In der 25 Minute gab es für uns einen Freistoß. Die Vorlage setzte Mieke leider mit dem Kopf gegen die Latte. Unsere Defensive stand weiterhin kompakt und ließ hinten nichts anbrennen. In der Offensive fehlte es heute nur am Funken Glück. Somit ging es mit einem 0:0 in die Pause.
In der 55. Minute konnte die debütierende Alizee Mieke auf der rechten Seite schicken, diese steckte durch auf die mitgelaufene Michi, welche den Ball aus spitzem Winkel ins Tor schoss. 1:0 für uns. Nun lag es an uns das Ergebnis zu halten.
Die Gegner erhöhten den Druck immer mehr, sodass wir alles reinwarfen, was wir hatten. Jeder kämpfte und lief für jeden. Somit konnten wir das Ergebnis über die Zeit bringen und haben unseren gemeinsamen Einsatz mit 3 Punkten belohnt.
Alles in allem war es eine gute Mannschaftsleistung und besonders Alizee in ihrem ersten Pflichtspiel zeigte, dass sie sowohl als Sechser als auch als Rechtsverteidiger somit auf mehreren Positionen individuell einsetzbar ist.
Nächste Woche haben wir erneut ein Heimspiel gegen Oberkassel, welche ihr erstes Spiel 4:1 gewonnen haben.

 

SV Buchholz 05 – SV 09 Eitorf II                     6:2 (2:1)

Direkt zum Start der neuen Saison musste unsere Zweitvertretung zum absoluten Meisterschaftsfavoriten nach Buchholz reisen.

Diese zeigte von Minute Eins an wer Herr im Haus und Aufstiegsfavorit ist. Sie setzten uns sofort unter Druck, sodass wir kaum eine Chance hatten unser eigenes Spiel aufzuziehen. Besonders die agilen Außen der Buchholzer brachte unsere Defensive in den ersten Minuten oft in Schwierigkeiten. Doch es war keiner der schönen Kombinationen die Buchholz in Führung bringen sollte. Einen Abgefälschten Ball konnte Andreas Langel in der 10 Minute noch parieren, doch der Nachschuss zappelte zum verdienten 1:0 im Netz. Nur zehn Minuten später kam es zu einer sehr fragwürdigen Elfmeterentscheidung. Nachdem der Ball Jochen Fiedler vom eigenen Fuß an die Hand sprang, versenkte der Buchholzer, den gegebenen Handelfmeter, sehr souverän. Ab der 30 Minute lockerten die Buchholzer ihr Pressing und wir kamen besser ins Spiel. Eine Standardsituation sollte uns wieder zurück in Spiel holen. Eine scharf geschlagene Ecke von Kevin Martin brachte Kapitän Sascha Weber im Tor der Buchholzer unter. Kurz danach hatten wir nach einer weiteren Ecke das 2:2 auf dem Kopf, brachten diesen diesmal jedoch nicht über die Linie der Gastgeber.

In den ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit merkte man, dass sich unser Team viel vorgenommen hatte. Man drückte die Gastgeber in die eigene Hälfte, aber zwei sehr schön herausgespielten Konter, nach zwei Standards auf unserer Seite, machten dem Aufbäumen unserer Jungs ein schnelles Ende. Und so folgte das relativ schnell das 5:1. Das 6:1 resultierte wiederum aus einem Handelfmeter. Jan Vaupel bekam den Ball aus kurzer Distanz an den angelegten Arm und der Buchholzer Schütze ließ Andreas Langel wieder keine Chance den Ball zu parieren. Nun plätscherte das Spiel ein wenig vor sich hin. Kurz vor Schluss flankte Florian Weber das Leder nochmal in den Sechzehner, dort stieg Christian Nüchel zum Kopfball hoch und wurde vom Torwart, der Ball und Gegenspieler traf, zu Boden gebracht. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Kapitän Sascha Weber sehr sehenswert zum 6:2 Endstand.

Alles in allem kann waren die Buchholzer an diesem Tag einfach eine Hausnummer zu groß für die 09er. Nun heißt es Mund abwischen und hoffen, dass die beiden Verletzungen von Christian Nüchel (Verdacht auf Nasenbruch) und Thomas Balke (Verdacht auf Bänderverletzung in der Schulter) nicht allzu schlimm ausfallen.

Es spielten: Andreas Langel, Ansou Kante, Philip Wielpütz, Severin Schubert, Thomas Balke (75. Christian Nüchel), Sascha Weber, Jochen Fiedler (30. Lucca Vedder), Florian Weber (89. Kevin Martin), Jan Vaupel (79. Philipp Becher), Kevin Martin (65. Müseler), Christian Nüchel (46. Alan Mohammad/89. Jochen Fiedler)

 

SV Menden – SV 09 Eitorf                               4:2 (1:0)

Niederlage im ersten Meisterschaftsspiel.

An diesem Tag spielte man in Menden gegen einen vermeintlichen Gegner auf Augenhöhe.

So waren die ersten Minuten auch durch Vorsicht und Abtasten geprägt. Menden faste sich dann als erstes ein Herz und fand den Weg hinter unsere Abwehrreihe. Das eigentlich fällige Tor konnte Torwart Dominik im 1 gegen 1 verhindern. Auch in der Folge trat der Gastgeber stärker auf und so führte in der 13ten Minute ein verdeckter Schuss aus 18 Metern zur Führung für Menden. Da unsere Jungs oft unter Ballverlusten im Spielaufbau litten oder am Keeper der Gastgeber scheiterten blieb es bis zur Pause bei diesem Rückstand.

Nach Fehleranalyse und entsprechender Ansprache in der Pause, präsentierte sich unsere Mannschaft in Durchgang 2 deutlich besser. Man beherrschte das Spiel mehr und mehr und konnte folgerichtig nach einer guten viertel Stunde durch Ahmet Gökce ausgleichen. Leider kam es dann trotz Feldüberlegenheit in Minute 75 und 85 nach zwei Standards und mangelhaftem Abwehrverhalten zur erneuten Führung für die Gastgeber. Diese Führung konnte Menden einige Minuten später noch ausbauen bevor in der Nachspielzeit Medi mit einem sehenswerten Treffer Ergebniskosmetik betreiben konnte.

Das war insgesamt keine schlechtes Spiel Männer! Die Einstellung hat heute auf jeden Fall gestimmt! Weiter arbeiten und uns verbessern ist für die gesamte Mannschaft angesagt. Nächste Woche, zu Hause gegen Umutspor, wird’s mit Sicherheit nicht einfacher.

Im Kader waren: Dominik Hartmann, Nick Borgwardt, Ahmet Aksoy, Sofi Konnte, Muhamet Thaci, Kadir, Cicekliyer, Andre Kerper(57‘ Syle Gashi), Ahmet Gökce, Sami Passali(35‘ Martin Tronina), Martin Schiwy, Dennis Schmidt, Christian Lichius und Alexander Shuk