19.10.´20

SV 09 Eitorf II – SF Aegidienberg                                6:2 (4:1)

Klare Angelegenheit gegen Aegidienberg

Im Spiel gegen Aegidienberg 2 zeigte unsere zweite Mannschaft phasenweise wieder eine sehr ansprechende Partie. Von Anfang an zeigte die Mannschaft wer Herr im Hause ist und wer die drei Zähler mitnehmen will. In der 14. Minute brachte eine schöne Kombination über die linke Seite den verdienten Führungstreffer durch Alan Mohammad. Drei Minuten später legte erneut Kevin Martin Alan Mohammad einen weiteren Treffer auf. Kurz darauf zeigte sich die Mannschaft unkonzentriert, sodass Aegidienberg zum Anschlusstreffer kam. In der 22 Minute konnte Kevin Martin, nach schönem Zuspiel von Florian Weber, zwar erst nur den Pfosten treffen, war jedoch wach genug um den zurückspringenden Ball zum 3:1 zu versenken. Während des Eitorfer Torjubels kam es zwischen dem Schiedsrichter und einem Spieler der Gäste zu so einer Meinungsverschiedenheit, dass der Gästespieler in einer Aktion mit Gelb und Gelb/Rot vom Platz verwiesen wurde. Den entstehenden Platz nutzte unsere starke linke Seite (Vedder/Martin) und kombinierte sich sehenswert durch und bedienten in der Mitte Niklas Müseler, der das Leder mit einer ganz speziellen Technik zum 4:1 verarbeitete. In der zweiten Halbzeit wechselte man viel durch und schaltete drei Gänge zurück und so plätscherte das Spiel vor sich hin. In der 75 Minute bereitete Lukas Nüchel, in seinem ersten Seniorenspiel, das zwischenzeitliche 5:1 durch Nick Borgwardt vor. Kurz darauf zog Aushilfsverteidiger Christian Nüchel im Laufduell den Kürzeren und Aegidienberg konnte auf 5:2 verkürzen. Den Schlusspunkt setzte Kevin Martin, der sich nach feiner Vorlage von Philip Wielpütz ein zweites Mal in die Torschützenliste eintragen konnte. Alles in allem war es ein ungefährdeter Sieg. In der nächsten Woche hat unsere zweite Mannschaft nun spielfrei. Dies bedeutet jedoch keinen fußballfreien Sonntag für die Mannschaft von Trainer Max Steinbach. Einige Spieler haben sich vorgenommen ihre erste Mannschaft beim Auswärtsspiel in Wolsdorf stimmgewaltig zu unterstützen. (Corona konform versteht sich)

Für 09 spielten: Patrick Wambach, Philip Wielpütz, Severin Schubert, Ansou Kante, Lucca Vedder, Nick Borgwardt, Kevin Martin, Sascha Weber (46. Jochen Fiedler), Florian Weber (66. Lukas Nüchel), Alan Mohammad (66. Dennis Masbach) und Christian Nüchel (28. Niklas Müseler).

 

SV 09 Eitorf – SF Aegidienberg                                  2:6 (0:2)

Der bis dahin Tabellenletzte war zu Gast. Wohl wissend, dass der Tabellenplatz hier nicht aussagekräftig ist, wurde die Mannschaft darauf eingeschworen, von Anfang an konzentriert aus einer sicheren Abwehr eigene Chancen zu kreieren.

Leider funktionierte das nicht; und durch eben solche Unkonzentriertheiten lag man nach 18 Minuten mit 0:2 hinten. Nach 20 Minuten spielte man dann nur noch mit zehn Mann, da Andre, nach der sicherlich diskutablen Meinung des Schiedsrichters, eine Tätlichkeit beging. Unsere verbliebenen Jungs schafften es dann aber im weiteren Verlauf dieser ersten Halbzeit sich mehr Spielanteile zu sichern und trafen zweimal das Aluminium.

In der Pause appellierte das Trainerteam da weiter zu machen, wo man vor der Pause aufgehört hatte.

Das gelang dann auch, und in der 54. Minute war es Ahmet Aksoy, der per Kopf den Anschlusstreffer erzielte.

Leider musste man fünf Minuten später ein erneutes Gegentor hinnehmen, konnte aber wiederum fünf Minuten später nach schönem Spielzug erneut jubeln als Sofi traf.

Man hatte inzwischen eingewechselt und umgestellt um mehr Druck nach vorne aufbauen zu können. Dies gelang in der Folge auch und man hatte einige gute Chancen zum Ausgleich. Leider machte das unsere Mannschaft auch anfällig für Konter der Gäste. Dies wurde dann gegen Spielende umso deutlicher, als die Kräfte langsam schwanden, und so Räume für Aegidienberg entstanden. Einige dieser gefährlichen Konter konnte Christian im 1 gegen 1 zwar glänzend parieren; bis zum Abpfiff musste er aber dennoch noch dreimal hinter sich greifen.

Das Ergebnis spiegelt so nicht die Leistung unserer Jungs wider, die nie aufgaben und toll gekämpft haben. Erwähnt werden muss leider auch noch, dass der eingewechselte Arges kurz vor Schluss ebenfalls die rote Karte sah, weil ein Zweikampf um den Ball, den Arges wie sein Gegner gleichermaßen intensiv führten ebenfalls als Tätlichkeit ausgelegt wurde. Damit fehlen für die nächsten Wochen zwei wichtige Spieler im Kampf um den Klassenerhalt.

Kopf hoch Männer! Nächste Woche geht’s nach Wolsdorf, wo die Aufgabe sicherlich nicht einfacher wird.

Im Kader waren: Christian Lichius, Sofi Konnte, Ahmet Aksoy, Michael Merz, Muhamet Thaci (64. Demir Arges), Kadir Cicekliyer, Andre Kerper, Ahmet Gökce, Dennis Schmidt, Tim Tünker (51. Syle Gashi), Martin Tronina (64. Ehrich Manuel), Alex Shug und Dominik Hartmann.

 

 

 

Ausblick:

Am kommenden Sonntag, 25. Oktober gehen zwei Teams auf Reisen. Um 15:15 Uhr trifft unsere erste Mannschaft auf den starken Aufsteiger TSV Wolsdorf. Das Team, dass von unserem Ex-Coach Costa Pentazidis betreut wird, belegt nach dem 2:2 in Niederkassel mit elf Punkten einen sehr respektablen sechsten Tabellenplatz. Beim Siegburger Stadtteilverein setzt man auf die eigene Jugend und wird mit dem aktuellen Erfolg für dies Entscheidung belohnt. Glückwunsch zu diesem Weg. Vergleichbar agiert auch unser SV 09, leider nicht ganz mit diesem Erfolg. Doch werden wir auch unserem Weg treu bleiben. Sicherlich war die sonntägliche Niederlage ein herber Rückschlag, doch wenn man sieht, wie sich die Mannschaft trotz 70-minütiger Unterzahl wehrte, nötigt das dem jungen Team allen Respekt ab. Dass hintenraus „ein paar Körner fehlten“, schade drum, ist aber so.

Eine harte Nuss wartet um 17 Uhr mit dem SSV Süng auf unsere Damen. Die Gastgeber überzeugten mit einem 2:0 Erfolg bei Ideal Espana und belegen den fünften Platz, zwei Plätze vor unserem Team. Unsere Damen präsentieren sich, im Rückblick auf die letzte Spielzeit, stark verbessert und konnten bereits neun Punkte verbuchen. Hier zahlt sich aus, dass das Team auf einigen Positionen gut verstärkt wurde und die kontinuierliche Trainingsarbeit Früchte trägt. Unsere zweite Mannschaft ist spielfrei, da Germania Windeck seine zweite Mannschaft vom Spielbetrieb zurückgezogen hat.

 

Termine:

  1. November

Allerheiligen, kein Spielbetrieb

  1. November

11:00 Uhr SV 09 Frauen – TuS Köln-Ehrenfeld

13:00 Uhr SV 09 II – Wahlscheider SV III

SV 09 spielfrei

  1. November

15:00 Uhr Spvg Lülsdorf/Ranzel – SV 09 II

15:15 Uhr Rot-Weiß Hütte – SV 09

17:00 Uhr SV Menden III – SV 09 Frauen