Am kommenden Sonntag, 25. Oktober gehen zwei Teams auf Reisen. Um 15:15 Uhr trifft unsere erste Mannschaft auf den starken Aufsteiger TSV Wolsdorf. Das Team, dass von unserem Ex-Coach Costa Pentazidis betreut wird, belegt nach dem 2:2 in Niederkassel mit elf Punkten einen sehr respektablen sechsten Tabellenplatz. Beim Siegburger Stadtteilverein setzt man auf die eigene Jugend und wird mit dem aktuellen Erfolg für dies Entscheidung belohnt. Glückwunsch zu diesem Weg. Vergleichbar agiert auch unser SV 09, leider nicht ganz mit diesem Erfolg. Doch werden wir auch unserem Weg treu bleiben. Sicherlich war die sonntägliche Niederlage ein herber Rückschlag, doch wenn man sieht, wie sich die Mannschaft trotz 70-minütiger Unterzahl wehrte, nötigt das dem jungen Team allen Respekt ab. Dass hintenraus „ein paar Körner fehlten“, schade drum, ist aber so.

Eine harte Nuss wartet um 17 Uhr mit dem SSV Süng auf unsere Damen. Die Gastgeber überzeugten mit einem 2:0 Erfolg bei Ideal Espana und belegen den fünften Platz, zwei Plätze vor unserem Team. Unsere Damen präsentieren sich, im Rückblick auf die letzte Spielzeit, stark verbessert und konnten bereits neun Punkte verbuchen. Hier zahlt sich aus, dass das Team auf einigen Positionen gut verstärkt wurde und die kontinuierliche Trainingsarbeit Früchte trägt. Unsere zweite Mannschaft ist spielfrei, da Germania Windeck seine zweite Mannschaft vom Spielbetrieb zurückgezogen hat.

Termine:

Allerheiligen, kein Spielbetrieb