SV Allner/Bödingen II – SV 09                       0:5 (0:3)

Geburtstagsgeschenk für Torhüter Dominik Neukirchen

Die jungen Wilden zerlegen Allner/Bödingen

Nach dem ausbaufähigen Saisonauftakt wollte 09 am zweiten Spieltag nun den ersten Saisonsieg einfahren. Aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes wurde kurzerhand das Heimspielrecht mit Gegner Allner/Bödingen II getauscht, sodass man sich in Lauthausen duellierte. An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön für die Flexibilität. Beide Teams hatten an diesem Sonntag mit der sommerlichen Hitze zu kämpfen. Eitorf kam mit den Bedingungen aber deutlich besser zurecht, spielte vor allem clever und geduldig. So wurde der Ball konsequent laufen gelassen, der Gegner war nur selten eng genug am Mann, kam oft den entscheidenden Schritt zu spät. So war es auch absolut verdient als Burak Yilmaz ein Zuspiel von Ben Blumenthal mit einem schönen Schlenzer aus der Distanz zur Führung verwerte. Geduldig spielend legte man kontinuierlich nach. Auf Zuspiel von Kevin Martin erhöhte schließlich Philip Himmeröder, der im Strafraum nicht attackiert wurde und den Ball dann mühelos aus 15 Metern im langen Eck versenkte. Wenig später war er erneut zur Stelle als er einen schönen Spielzug über Nikolay Greifert und Ben Blumenthal erfolgreich abschloss. Mit einem 3:0 ging es in die Pause und man war gewillt den Gegner im zweiten Durchgang nicht mehr ran kommen zu lassen. So erhöhte man unmittelbar nach Wiederanpfiff auf 4:0. Sascha Weber hatte einen langen Ball in die Schnittstelle gespielt, wo Kevin Martin wieder Philip Himmeröder bediente, der keine Mühe mehr hatte. Burak Yilmaz setzte wenig später den Schlusspunkt als er einen Lattenschuss nach Freistoß von Kevin Martin abstaubte. Erst in der Schlussphase wurde man hinten etwas nachlässiger, sodass auch Dominik Neukirchen noch etwas zu tun bekam. Es blieb letztendlich aber beim, auch in der Höhe verdienten, 5:0 Auswärtserfolg. Auf dieser Leistung kann man aufbauen und möchte entsprechend kommende Woche bei der Reserve des Bröltaler SC nachlegen.

Für 09 spielten: Dominik Neukirchen, Kevin Martin, Philip Wielpütz, Ben Blumenthal, Tim Tünker, David Schorn, Sascha Weber, Kai Heilmann, Philip Himmeröder, Sofi Konte, Burak Yilmaz, Marco Miketta, Jan Vaupel, Abdullah Toumah, Nico Greifert, Daniel Rauch, Andrey Zaytsev.

Ausblick Senioren:

Am kommenden Sonntag, 27. August gehen unsere Teams auf Reisen. Schon gut, da die Ewald-Müller-Sportanlage durch den Starkregen immer noch beschädigt ist. Um 11 Uhr tritt unser Damenteam zum ersten Meisterschaftsspiel in Schönenberg beim Bröltaler SC an. Letzte Saison konnte in dieser Partie ein Auswärtssieg eingefahren werden. Um diesen Erfolg wiederholen zu können ist es wichtig, dass dem Trainerteam Ebner/Pfister der ganze Kader zur Verfügung steht. Um 13 Uhr tritt unsere erste Mannschaft ebenfalls in Schönenberg gegen den Bröltaler SC II an. Unsere Jungs sind mit vier Punkten aus zwei Spielen in die Saison gestartet und konnten in Allner überzeugen. Auch hier ist es wichtig, dass möglichst der komplette Kader zur Verfügung steht. Erfreulich ist zu sehen, wie gut sich die drei ehemaligen A-Jugendlichen Philip Himmeröder, Burak Yilmaz und Kai Heilmann in die erste Mannschaft eingefügt haben und schon wichtige Aufgaben übernehmen, wie zum Beispiel das Tore schießen. Unsere Gastgeber konnten aus den ersten beiden Spielen noch keine Punkte einfahren, dass sollte aber kein Grund sein die Mannschaft aus dem Bröltal zu unterschätzen. Ebenfalls um 13 Uhr tritt unsere dritte Mannschaft an. Ihr Weg führt nach Leuscheid. Waren unsere Jungs fulminant mit 8:2 gegen Genclerbirligi Eitorf in die Saison gestartet, waren die drei Punkte vier Tage später schon wieder weg, da Genc die Mannschaft vom Spielbetrieb zurückzog. Unser Gegner Leuscheid II war wie wir am letzten Spieltag auch spielfrei und konnte aber schon einen Punkt einfahren. In der letzten Spielzeit gelang es drei Punkte aus Leuscheid zu entführen. Vielleicht gelingt es ja, diesen Erfolg zu wiederholen. Wir drücken allen Teams die Daumen und hoffen auf neun Punkte.

Termine Senioren:

Sonntag, 03. September

11 Uhr SV 09 Damen – TuS Köln rrh.

13 Uhr SV 09 III – Croatia Eitorf

SV 09 I spielfrei