Ü50 feiert Turniersieg in Aegidienberg

Am 19. August 2023 folgte die Ü50 des SV 09 Eitorf der Einladung der Sportkameraden aus Aegidienberg zum Turnier der Altherrenmannschaften.

Bei extrem heißen Wetter erwartete die Mannschaft 4 Spiele von jeweils 20 Minuten Länge.

Im ersten Spiel traf die Ü50 auf die jüngsten Teilnehmer, die  Ü30 Vertretung der Sportfreunde Aegidienberg.

Mit entsprechendem Respekt ging man die Partie. Je länger das Spiel dauerte, umso mehr Spielanteile konnte sich der SV 09 erarbeiten und der große Altersunterschied war nicht zu spüren. Die Defensive stand und Daniel Dick erlöste die Eitorfer mit dem wohlverdienten Tor.

Ergebnis: 1:0 für Eitorf

Das zweite Spiel verlief ähnlich. Der Gegner war die Mannschaft aus Windhagen. Die starke Defensive hielt stand und Uli Ruppel erzielte „per Strahl“ das 1:0 für die Eitorfer. Dieses Ergebnis konnte der SV 09 ohne Probleme bis zum Spielende verteidigen.

Ergebnis: 1:0 für Eitorf

Vor dem 3. Spiel hatte ein Regenguss für eine angenehme Abkühlung gesorgt. Der Gegner aus Hemhofen war dem überlegten Spiel des SV 09 nicht gewachsen und Marcus Habermann erzielte nach einer Traumkombination die verdiente 1:0 Führung. Wieder war die Defensive um den fehlerlosen Klaus Gering im Tor (auch Krake genannt) nicht zu schlagen. Carlos Maia konnte dann mit dem 2:0 alles klarmachen.

Ergebnis: 2:0 für Eitorf

Bei dem letzten Spiel ging es nun um den Turniersieg. Die Mannschaft der Ü50 von Aegidienberg ging mit 7 Punkten ins Spiel. Die Eitorfer bekanntermaßen mit 9 Punkten.

Schnell war zu erkennen, dass hier die beiden besten Mannschaften aufeinandertrafen.

Aber auch in diesem Spiel war die Ü50 des SV 09 überlegen, da der Gegner sich auch noch durch eine rote Karte selber schwächte. Tommy Leweling erzielte nach cleverem Zuspiel von Guido Wirth das 1:0. Ein Ergebnis, das ohne Probleme über die Zeit gebracht wurde.

Ergebnis: 1:0 für Eitorf

Endergebnis: 12 Punkte mit 5:0 Toren und damit Turniersieger!

Fazit: Eine geschlossene Mannschaftsleistung. Spiel aus sicherer Abwehr durch ein lauffreudiges Mittelfeld bis zu den agilen Stürmern. Lediglich die magere Torausbeute aus unzähligen Chancen bleibt zu bemängeln. Alle Gegner waren sich einig, dass die beste Mannschaft verdient das Turnier gewonnen hatte.

Folgende Spieler:

Klaus Gering, Carlos Maia, Ayhan Mustafa, Tommy Leweling, Frank Nauroth, Daniel Dick, Marcus Habermann, Uli Ruppel, Matthias Weitzel und Guido Wirth