SV Leuscheid II – SV 09 Eitorf II                     3:1

Ausgeglichene Partie findet glücklichen Sieger.
Am 23. Spieltag in der Kreisliga C spielte die Reserve des SV 09 Eitorf bei der Reserve des Bezirksligisten SV Leuscheid.
Bei Eitorf kehrten mit Yannik Kratz und Niklas Müseler zwei wichtige Personalien zurück. Letzterer zeigte auch direkt zu Beginn warum: In der 6. Minute tunnelte Müseler den Leuscheider Innenverteidiger aus der Drehung heraus und schob unhaltbar ins untere Eck zur 1:0 Führung ein.
In den folgenden 20 Minuten hatten Niklas Müseler und Dennis Nonnen jeweils noch einmal sehr gute Möglichkeiten auf 2:0 und 3:0 zu stellen, doch beide Duelle konnte der Leuscheider Torhüter für sich entscheiden.
Wie das dann so ist im Fußball: Wenn man sie vorne nicht macht bekommt man sie hinten rein.
Einen Freistoß aus dem Halbfeld spielte Leuscheid hinter die Eitorfer Abwehrkette und jeder hielt mal den Fuß hin. Am Ende war es ein Leuscheider Fuß der den 1:1 Ausgleich erzielen konnte.
Somit ging man mit einem ausgeglichenen Spielstand in die Halbzeitpause.
Direkt nach Wiederanpfiff hatte Eitorf deutliche Probleme an die Leistung aus Hälfte Eins anzuknüpfen. Ein dreifacher Wechsel sollte dies ändern und wieder frischen Wind rein bringen. Die Auswechselspieler die bereits an der Seitenlinie warteten mussten jedoch noch von außen zusehen wie Leuscheid in der 49. Minute durch eine Ecke in Führung ging.
Anschließend gelang es Eitorf aber wieder zurück ins Spiel zu finden und erneut hatten Niklas Müseler und Dennis Nonnen die Möglichkeit mindestens auszugleichen, wenn nicht sogar zu drehen.
Die für die Zuschauer sehenswerte Partie musste nach einem Zusammenprall von Oleg Cholodenko und dem gegnerischen Stürmer kurz unterbrochen. Leuscheid musste im Anschluss ihren Spieler verletzungsbedingt auswechseln. Wir wünschen gute Besserung an dieser Stelle.
Kurz vor Abpfiff bekam Leuscheid erneut einen Freistoß aus dem Halbfeld. Dieser brachte fast identisch wie das 1:1 den 3:1 Sieg für Leuscheid, nur das diesmal noch mehr gestochert wurde, bis der Ball über der Linie war und Eitorf ihn nicht geklärt bekam.
Die Trainer Oliver Bednarski und Christoph Kleba konnten dennoch zufrieden mit der Leistung ihrer Spieler sein, da erneut eine weitere Leistungssteigerung zu sehen war und man das Hinspiel-Ergebnis auswärts verbessern konnte. Zudem sind alle 3 Gegentore (wieder) durch gegnerische Standards gefallen, sodass man eine Fehlerbehebung im Training gezielt vornehmen kann.
Für SV 09 Eitorf II spielten:
René Etzenbach, Oleg Cholodenko, Leonardo Perez-Johnson, Tibor Macquine, Lukas Nüchel, Yannik Kratz, Philip Heilmann, Philipp Stürmer, Georg Göbel, Kevin Betcher, Dennis Nonnen, Niklas Müseler, Matthias Haiduk, Christoph Kleba, Jerome Casper und Rami Baccouche

SV Neunk.-Seelscheid II – SV 09 Eitorf I         4:1

Nach dem spielfreien Wochenende ging es für unsere Jungs zum Tabellenzweiten nach Neunkirchen/Seelscheid II. Als wäre die Aufgabe nicht schon schwer genug, war es mal wieder ein Spiel auf fremdem Platz. Außerhalb der heimischen Ewald-Müller-Sportanlage wartet man diese Saison weiterhin auf den ersten Punktgewinn. Aber vielleicht konnte der Fluch an diesem Spieltag nun endlich gebrochen werden? Doch selbst dem kühnsten Optimisten flog die Hoffnung schon nach wenigen Sekunden um die Ohren. Nach eigenem Anstoß leistete man sich einen Abspielfehler im Spielaufbau und die schnell umschaltenden Gastgeber gingen sofort in Führung. Das hatte keine 20 Sekunden gedauert. Eitorf war komplett neben der Spur. Wenig später wollte man nach eigenem Freistoß das abgewehrte Leder hinten herum spielen, doch Tim Tünker verfehlte bei seinem Rückpass Keeper Dominik Hartmann und der Ball rollte ins eigene Tor. 2:0 und keine sieben Minuten gespielt. Willkommen bei Eitorf 09 auswärts. Es dauerte eine Weile bis man sich fing und die Partie einigermaßen ausgeglichen gestalteten konnte. In dieser Phase gelang 09 dann auch der Anschlusstreffer. David Kähler hatte sich auf der Außenbahn schön durchgedribbelt und Nick Borgwardt in Szene gesetzt, der ins lange Eck vollstreckte. Man war wieder zurück in der Partie und hatte die Tiefschlafphase überwunden. Neunkirchen blieb aber gefährlich und so musste Dominik Hartmann einmal glänzend parieren. Zuvor war bereits ein Neunkirchener Schuss knapp am Pfosten vorbei gerauscht. Es ging mit dem knappen Ergebnis in die Pause.

Eitorf wollte im zweiten Durchgang noch einmal zulegen, doch machte man es sich wieder selbst zu schwer. Nach einer eigenen Ecke klärt man den Ball nicht ausreichend und so kann der Gastgeber den Gegenstoß fahren und den Konter zum 3:1 vollenden. Der alte Abstand war wiederhergestellt und die Luft nun etwas raus. Neunkirchen konnte kurz vor Ende noch den vierten Treffer nachlegen und fast mit dem Schlusspfiff scheiterte Kevin Martin mit einem guten Versuch am Keeper der Gastgeber. Am Ende eine insgesamt verdiente Niederlage. Wieder war auf fremden Platz nichts zu holen. Drei Versuche hat man noch in dieser Saison. Zunächst mal geht es aber wieder mit einem Heimspiel gegen den SV Öttershagen weiter.

Für 09 spielten: Dominik Hartmann, Lucca Vedder, Philipp Wielpütz, Tim Tünker, Nick Borgwardt, Oskar Sund, David Kähler, Dominik Küpper, Kevin Martin, Jürgen Engbrecht, Vladimir Nikolaev und Max Steinbach.