30.05.´22

SV 09 – TuS Winterscheid           3:0 (0:0)

Heimserie hält

Nachdem man vergangene Woche erstmals auf fremden Platz gewann und eine negative Serie reißen ließ, galt es an diesem Sonntag die positive Heimserie aufrecht zu erhalten. Gegenüber der Vorwoche blieb die Startelf fast unverändert, Michael Merz und Nick Borgwardt kehrten nach Abwesenheit jedoch in die Anfangsformation zurück. David Kähler und Lucca Vedder blieben dafür zunächst draußen. Gegen den Tabellennachbarn aus Winterscheid spiegelten beide Teams in der ersten Hälfte zunächst den geringen Punkteabstand wider. Vollständige Neutralisation bedeutete letztendlich keine Torchancen. Lediglich Dominik Küpper prüfte den Winterscheider Keeper nach einer guten halben Stunde mit einem Schuss aus dem Halbfeld. Ansonsten war auf beiden Seiten Torgefahr Mangelware und es ging mit logischer Konsequenz 0:0 in die Kabine. Wie so oft auf eigenem Platz, kam Eitorf dann aber mit mächtig Dampf aus der Kabine. Keine zwei Minuten im zweiten Durchgang waren gespielt, da vollstreckte Oskar Sund eine Ablage von Jürgen Engbrecht mit einem satten Schuss aus 18 Metern halbhoch und unhaltbar an den rechten Innenpfosten und von da ins Tor. Die prompte Führung entfachte endgültig die nun aufkeimende Chancenflut. Jürgen Engbrecht scheiterte mit einem Versuch knapp über das Tor, wenig später verpasste er eine Hereingabe von Kevin Martin nach schöner Kombination mit Oskar Sund am langen Pfosten nur um Zentimeter. Eitorf kombinierte nun sehr gefällig. Nach einem Ballgewinn von Sofi Konte ging es auf links zu Oskar Sund, der wiederum in der Mitte Jürgen Engbrecht bediente. Von da gab es die Ablage erneut auf Konte, der das Leder mit Gefühl in die Ecke des Tores schlenzte, wo kurz zuvor schon Oskar Sunds Ball eingeschlagen war. Eitorf dominierte die Partie nun und von Winterscheid kam offensiv fast gar nichts. Ein Kopfball, der ein gutes Stück über das Tor ging, war noch die beste Gelegenheit gewesen. Zwei Kopfbälle von Jürgen Engbrecht und ein Schuss von Sofi Konte erhöhten die Eitorfer Chancenanzahl weiter, gingen allerdings allesamt knapp über das Gehäuse. Den Schlusspunkt setzte schließlich Jürgen Engbrecht mit dem 3:0. Einen starken Schuss von Oskar Sund hatte der Winterscheider nur abklatschen lassen und Engbrecht war sofort zur Stelle gewesen. Am Ende stand ein, aufgrund der zweiten Halbzeit, vollkommen verdienter 3:0 Erfolg, der die Heimserie weiter ausbaut. Auch wenn der erste Platz in der Heimtabelle dadurch nicht mehr zu nehmen ist, möchte man die Heimserie von aktuell 13 Heimsiegen in Serie auch kommende Woche beim letzten Heimspiel der Saison im Derby gegen Genclerbirligi weiter ausbauen.

Für 09 spielten: Dominik Hartmann, Tim Tünker, Michael Merz, Nick Borgwardt, David Kähler, Lucca Vedder, Dominik Küpper, Kevin Martin, Jürgen Engbrecht, Sofi Konte, Oskar Sund, Vladi Nikolaev, Christian Nüchel, Julian Bachmann, Christian Lichius, Hugo Sund, Daniel Rauch, Moritz Eckermeier, Joshua Huberti.

 

SV 09 II – SV Allner/Bödingen III         5:5 (2:2)

Torfestival! Niklas Müseler trifft viermal gegen Allner

Am 28. Spieltag der Kreisliga C wurde es auf der Ewald-Müller-Sportanlage turbulent. Der SV 09 Eitorf II hatte SV Allner-Bödingen III zu Gast. Das Hinspiel konnte der Tabellendritte sehr eindeutig für sich entscheiden, sodass Eitorf sich das Ziel setzte, dieses nicht noch einmal so deutlich zuzulassen. Eitorf begann zuerst nicht gut und viele Ballverluste im Aufbauspiel sorgten für große Lücken, welche der Gegner mehrfach nutzen konnte. Tore in der 9. und 24. Minute sorgten für eine 2:0 Führung der Gäste. Zudem hätte es auch zwei Elfmeter für die Gäste geben können, welche aus Eitorfer Sicht glücklicherweise nicht gepfiffen wurden. Nach einer halben Stunde fand auch Eitorf dann ins Spiel und zeigte Willensstärke. In der 38. Minute setzte sich Niklas Müseler mit zwei Haken gegen die Verteidigung durch und schob den Ball ins linke untere Eck. Nur wenige Minute später hatte Gökdeniz Kranda die Möglichkeit, doch der herausstürmende Torhüter konnte seinen Ball noch abwehren. Kranda konnte den Ball aber vom Abpraller aus noch zu Leon Schmitt lenken, welcher den Ball ins leere Tor schieben konnte.
Somit ging man mit einem 2:2 in die Pause.
Direkt nach der Pause konnte erneut Niklas Müseler ein Zeichen setzen und brachte Eitorf in der 48. Minute mit 3:2 in Führung. Spiel gedreht! Doch nicht nur das, direkt in der 55. Minute baute Niklas Müseler mit seinem dritten Treffer die Führung auf 4:2 aus. Im Anschluss merkte man den konditionellen Unterschied und Allner-Bödingen stellte auch die Fehler ein. Drei Gegentreffer in den Minuten 67., 77. und 85. sorgten für einen erneuten Führungswechsel in der Partie. In den letzten Minuten schmissen die Trainer Oliver Bednarski und Christoph Kleba noch einmal alles nach vorne – mit Erfolg: Maurice Fuchs, welcher zuvor noch in der Innenverteidigung spielte, chippte den Ball auf Niklas Müseler und dieser machte mit seinem vierten Treffer den 5:5 Ausgleich. Die letzten Minuten waren besonders hitzig, da für beide Mannschaften der Spielverlauf alles andere als erwartet verlief. Leider durfte Allner-Bödingen das Spiel nicht mit elf Mann beenden, da Philip Heilmann einen vermeintlichen Schlag falsch deutete, den er jedoch nur durch eine Drehung des Gegenspielers abbekommen hatte und nicht durch eine Tätlichkeit. Dennoch reichte man sich nach dem Spiel die Hände und konnte, auch wie nach dem Hinspiel, gemeinsam zusammen zu stehen und bei einem Kaltgetränk über das verrückte Spiel zu lachen.
Wir bedanken uns bei Allner-Bödingen für einen schönen Fußball Nachmittag und wünschen viel Erfolg im Saisonendspurt.
Eitorf hat nun mit einem Punkt Abstand und einem Spiel weniger die Möglichkeit aus eigener Kraft in den letzten beiden Spielen die rote Laterne abzugeben.
Für 09 spielten: Christian Lichius, René Etzenbach, Leon Schmitt, Maurice Fuchs, Yannik Kratz, Philip Heilmann, Gökdeniz Kranda, Kevin Betcher, Dennis Nonnen, Niklas Müseler, Tibor Macquine, Rami Baccouche, Souleymane Camara und Dennis Masbach.

 

SV 09 Frauen – BSV Bielstein             0:2 (0:2)

Unverdiente Niederlage nach zwei Fehlern

Wie schon in den letzten Wochen fehlten dem Team einige wichtige Spielerinnen, doch die restlichen Aufrechten versuchten die Rechnung zu begleichen, die aus dem Hinspiel noch offen war. Hier leitete ein Vater einer Spielerin die Partie und sicherte die Punkte.

Wir versuchten aus einer sicheren Abwehr heraus das Spiel zu kontrollieren und das gelang recht gut. Pech hatten wir, als nach 30 Minuten Lena im Strafraum zu fall gebracht wurde, der Pfiff des Schiedsrichters aber nicht ertönte. Im Gegenzug kam Bielstein zu einem Eckball, der nach einem „Gewusel“ vor unserem Tor über die Torlinie bugsiert wurde. Nach dem Treffer war unser Team etwas unsortiert und die Gäste nutzen diesen Zustand zu einem Doppelschlag, der das 2:0 einbrachte. Nach diesem Gegentreffer waren wir wieder besser sortiert, ohne aber am Spielstand etwas ändern zu können. So ging es mit einem 0:2 Rückstand in die Halbzeit.

Im zweiten Spielabschnitt zeigten sich die 09´er weiter engagiert, ohne aber zählbare Erfolge verzeichnen zu können. So stand unter dem Strich eine unnötige, teils unverdiente Neiderlage, aber all das Jammern hilf nicht. Jetzt geht es in den letzten beiden Spielen darum, der schwachen Rückrunde noch einen versöhnlichen Anstrich zu geben. Wie so oft bleibt die Hoffnung, dass doch noch die ein oder andere, zurzeit verletzte Spielerin, in den Kader zurückkehrt und so die Mannschaft verstärkt.
Für 09 spielten: Sarah, Yole, Seka, Alizee, Mini, Josi, Anisa, Lena, Angelina, Mieke, Liv und Petra.

Ausblick:

Am kommenden Montag, 06. Juni, Pfingstmontag, stehen die letzten Heimspiele für den SV 09 an. Den Auftakt bestreiten traditionell unsere Damen, wenn es um 11 Uhr gegen den BSV Roleber geht. Roleber hat zwei Punkte weniger auf dem Konto als unser Team und konnte am vergangenem Spieltag 4:3 in Rosbach gewinnen. Unsere Damen sind seit Wochen personell stark gebeutelt und es bleibt zu hoffen, dass sich im letzten Heimspiel genügend Spielerinnen finden eine schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen. Um 13 Uhr kommt es zum ersten Derby an diesem Tag, wenn unsere zweite Mannschaft die Reserve von Genclerbirligi empfängt. Unsere Gäste spielen eine sehr ordentliche Saison und belegen Platz sieben in der Tabelle, mussten aber beim Tabellenführer Buchholz eine 13:0 Klatsche einstecken. Unsere zweite Mannschaft steigert sich von Woche zu Woche, so auch beim 5:5 gegen den Tabellendritten Allner/Bödingen. Hier zeigt sich das das Team und die Trainer eine klare, positive Entwicklung durchlaufen haben. Vielleicht gelingt gegen die türkische Mannschaft ein Dreier, womit der Sprung vom letzten Platz verbunden wäre. Um 15:15 Uhr folgt dann das Derby für unsere erste Mannschaft, wenn die Schützlinge von Waldemar Neufeld und Max Steinbach Genclerbirligi Eitorf empfangen. Genclerbirligi hat sich längst allen Abstiegssorgen entledigt, was mit einer souveränen Rückrunde zusammenhängt, obwohl es in Allner eine 2:0 Niederlage gab. Unser Team ist nach dem 3:0 Sieg die erfolgreichste Heimmannschaft in der Staffel und selbst in der Rückrunde, wo man ein paarmal auswärts antreten musste, reicht es noch zu Platz vier. Hoffen wir das viele Zuschauer dem Spiel den passenden Rahmen geben und nach dem Schlusspfiff das ein oder andere Getränk oder Wurst vom Grill verzehren. Der SV 09 würde sich sehr freuen.

Termine:

  1. Juni letzter Spieltag: 13 Uhr Grün-Weiß Mühleip – SV 09 II

15 Uhr SV Höhe – SV 09

17 Uhr TuS Ehrenfeld – SV 09 Frauen

 

Nach der sehr guten Resonanz zum zweiten 09´er Treff lädt der SV 09 wieder ins Clubheim ein.

Wir öffnen am Freitag, 03. Juni ab 19:00 Uhr das Vereinsheim, um allen fußballinteressierten Bürgern, und Vereinsmitgliedern das neu gestaltete Ambiente zu präsentieren.

Bei kühlen Getränken und kleineren Leckereien kann dem Trainingsbetrieb zugesehen und gefachsimpelt werden.

Der SV 09 freut sich auf Euch!