SV 09 – SV Höhe           3:0 (3:0)

Beim letzten Spiel des Kalenderjahres 2021 ging es für unsere Jungs darum, eine starke Heimserie von sechs Heimsiegen in Folge weiter auszubauen. Insbesondere mit dem Rückenwind aus dem ersten Auswärtssieg vergangene Woche sollte die Truppe daher gut gewappnet sein, um auch gegen den Tabellenvorletzten SV Höhe zu bestehen. Doch leider hatte man sich in der Vergangenheit gegen vermeintlich schwächere Gegner immer schwergetan. Auch an diesem Sonntag kam man schwer in die Partie. Hinten stand man zwar sicher und ließ den Ball auch gut laufen, doch man hatte Probleme sich große Torchancen zu erspielen, weil man oftmals zu ungeduldig agierte. Umso wichtiger war es, dass Michael Merz nach einem schönen Seitenwechsel von Dennis Schmidt, unter gütiger Mithilfe des Keepers, aus der Distanz den Führungstreffer erzielte. Mit der Führung agierte es sich leichter und so konnte Sofi Konte nach eigenem Ballgewinn in den Sechzehner ziehen und mit seinem linken Fuß zum 2:0 in die untere rechte Ecke einschießen. Eitorf machte es mit zunehmender Spieldauer nun besser, ließ den Ball gut laufen, wechselte oft die Seiten. So krönte Kevin Martin aus kurzer Distanz den schönsten Spielzug des Tages, als Sofi Konte einen, von hinten aufgebauten und schön kombinierten, Spielzug flach in die Mitte vor das Tor brachte und die Vollendung nur noch Formsache war. So konnte man zufrieden und mit einer beruhigenden 3:0 Führung in die Pause gehen, auch wenn man gegen einen schwachen Gegner eigentlich bisher viel zu wenig daraus gemacht hatte. Dieses Verbesserungspotenzial konnte im zweiten Durchgang leider auch nicht ausgeschöpft werden. Im Gegenteil. Man passte sich mit Rumpelfußball an und so war der zweite Durchgang wahrlich keine Augenweide mit zahlreichen Spielunterbrechungen. Auch wenn kaum Spielfluss zustande kam, hatte man dennoch die ein oder andere Großchance, um das Ergebnis höher zu schrauben, ließ diese jedoch liegen. Trotzdem konnte man letztlich hochverdient den siebten Heimsieg in Serie verbuchen und so im gesicherten Mittelfeld der Liga überwintern.

Für 09 spielten: Christian Lichius, Dominik Hartmann, Dennis Schmidt, Tim Tünker, Michael Merz, Florian Weber, Nick Borgwardt, Maurice Fuchs, Sofi Konte, Philip Wielpütz, Severin Schubert, Ansou Kante, Dominik Küpper, Kevin Martin, Sascha Weber, Jürgen Engbrecht und Moritz Eckermeier.

SV 09 Frauen – TuS Köln Ehrenfeld    2:0 (1:0)

Damen beenden schwarze Serie

Zum letzten Spiel im Jahr 2021 gab der Tabellendritte TuS Köln Ehrenfeld seine Visitenkarte auf der „Ewald-Müller-Sportanlage“ ab. Personell immer noch gebeutelt sollte alles daran gesetzt werden die Niederlagenserie zu beenden. Beide Mannschaften störten sich schon früh, so dass sich viele Aktionen im Mittelfeld abspielten. Da beide Teams auch auf Augenhöhe agierten waren Torraumszenen Mangelware. In der 26. Minute fiel dann etwas überraschend das 1:0 für unsere Damen. Lena Dehne brachte einen Freistoß vor das Tor und die Torfrau des TuS ließ den Ball durch die Beine ins Netz rutschen. Bis zur Halbzeit änderte sich nichts mehr am Spielstand. Um die drei Punkte zu sichern erhöhten die Schützlinge von Bernd Ziegenhohn und Mario Hillesheim im zweiten Spielabschnitt den Druck, womit Köln nicht zurechtkam. Bei den Gästen funktionierte der Spielaufbau nicht mehr so gut und es deutete immer mehr auf einen Heimsieg hin. Es dauerte dann aber doch bis zur 86. Minute, als Lena Dehne mit ihrem zweiten Treffer „den Sack zu machte“. Mit diesem Sieg überwintert unsere Truppe auf einem respektablen fünften Tabellenplatz in der Bezirksliga. Sicherlich ein sehr toller Erfolg.

Verabschieden müssen wir uns jetzt erstmal von unserer Mitspielerin Alizee, die sich beruflich verändert.

Für 09 spielten: Sarah, Alizee, Hannah, Seka, Rebecca, Mini, Josi, Lena, Sophia, Mieke, Anisa und Liv.

SV 09 II – Grün-Weiß Mühleip              1:4 (1:1)

Spielbericht folgt!