Trainingsauftakt der „Alten-Hasen“

Nach einem vorzeitigen Ruhestand einiger Damen aus der aktiven Damenmannschaft, kribbelte es dem ein oder anderen doch schon in den Füßen regelmäßig gegen den Ball zu treten. Mit einigen Ruheständlern und der ein oder anderen (In)aktiven, suchte man tatkräftig nach Mitspielern. Nachdem zahlreiches Interesse bekundet wurde, setzte sich Alex kurz entschlossen mit den „Alten Herren“ in Verbindung, um eine Trainingszeit zu vereinbaren. Die „Alten Herren“ waren von der Idee begeistert und unterstützten das Vorhaben tatkräftig. So war es dann soweit, dass Alex Anfang November die Schlüssel erhielt und wir am 08. November das erste Training stattfinden lassen konnten.
Viele Mütter, die aufgrund der Kinder ihre Karriere vor vielen Jahren beendeten, folgten dem Ruf und erschienen beim Training. Somit konnte das erste Training mit zehn Spielrinnen starten. Da aber viele Mütter dabei sind, haben wir uns darauf festgelegt, dass Training im zwei Wochenrhythmus durchzuführen. Somit pausierten wir eine Woche und trafen uns am 22. November zur zweiten Trainingseinheit bei sehr kaltem Wetter und gefrorenem Platz. Aber auch dies ließ die Motivation – einfach Mal wieder rauszukommen und gegen den Ball zu treten – nicht sinken. Erneut mit zehn Mädels ging es mit viel Spaß los. Erfreulich war, dass es direkt beim zweiten Training schon neue Gesichter gegeben hat.
Wenn es die aktuelle Situation zulässt, finden am 29.11. und 13.12. die nächsten Trainingseinheiten statt, bevor wir dann eine kleine Winterpause einlegen.
Wer sich gerne unserer Truppe anschließen möchte, kann sich bei Alex Pawlik melden.