SF Troisdorf – SV 09 Ü50 4:3 (2:1)

Knappe Niederlage im letzten Spiel des Jahres

Zum letzten Spiel des Jahres machte sich unsere Ü50 am Montagabend auf den Weg nach Troisdorf. Beide Teams starteten abwartend in die Partie und belauerten sich. In der 13. Minute nutzte dann aber Christo Mpozardenis die erste Möglichkeit. Hierbei erhielt er einen exakten „Steckpass“ von Carlos Maia, drehte sich um den Gegner und legte den Ball ganz cool, unhaltbar ins Toreck. Die Sportfreunde zeigten sich überrascht. Leider ermöglichte ein katastrophales Abspiel, ohne Bedrängnis, einen schnellen Angriff der zum 1:1 führte. Sehr ärgerlich. Auch bei der 2:1 Führung, noch vor der Pause, zeigte sich unsere Abwehr nicht gut aufgestellt, was bei einem Gegner mit dieser Qualität unweigerlich zu Gegentreffer führt.

In den zweiten Spielabschnitt starteten die Gastgeber deutlich engagierter und konnten das Ergebnis auf 4:1 stellen. Wer dachte unsere Ü50 würde jetzt abschenken sah sich getäuscht. Nach einem Foulspiel im Strafraum verwandelte Carlos Maia, einen an ihm verwirkten Strafstoß, zum 2:4 Anschlusstreffer. Als Carlos Maia in der 50. Minute seinen Gegenspieler am Strafraumeck austanzte, machte er noch zwei schnelle Schritte und schob das Spielgerät zum 3:4 Anschlusstreffer ins lange Eck. Jetzt war die Partie wieder offen, da Troisdorf Chancen hatte liegen gelassen, bzw. Klaus Gering die 09´er mit großartigen Paraden im Spiel gehalten hatte. Die beste Möglichkeit eröffnete sich 09 in der 56. Minute, als Uwe Schyns einen schnellen Konter initiierte, aus dem sich eine Überzahlsituation vor dem Tor der Sportfreunde ergab. Da aber der letzte Pass zu ungenau gespielt wurde, blieb der erhoffte Ausgleichstreffer aus.

Somit hatte das 4:3 für Troisdorf bestand, womit der 6:5 Hinspielsieg des SV 09 ausgeglichen wurde.

Unter dem Strich geht der Sieg der Troisdorfer in Ordnung, waren die Gastgeber in letzter Konsequenz besser und in der Breite des Kaders stärker aufgestellt. Hier macht sich das gute Umland bemerkbar.

Aus 09 ´er Sicht bleibt zu erwähnen, dass Uwe Schyns nach fast 30 Jahren wieder im Trikot des SV 09 auflief. Für das nächste Jahr sagte Uwe, dem die Partie sichtlich Spaß bereitet hat, sein weiteres Mitwirken zu.

Wir möchten uns bei unseren Freunden, den Sportfreunden Troisdorf, für einen sehr schönen Fußballabend bedanken. Wir haben zwar nicht gewonnen, das war aber nach dem zweiten Bier und Spießchen nicht mehr so wichtig.

Für 09 spielten: Klaus Gering, Uli Ruppel, Marcus Habermann, Guido Wirth, Ayhan Mustafa, Stephan Happ, Michael Schmitt, Uwe Schyns, Carlos Maia, Christo Mpozardenis und Frank Nauroth.

Da es immer schwieriger wird für die Ü50 Spielpartner zu finden, konnten wir im Jahr 2022 nur fünf Spiele austragen. Hier bedanken wir uns bei den SF Troisdorf, SF Aegidienberg und der Spvg Porz. Von den fünf Spielen konnten wir drei gewinnen. Bei der Kreismeisterschaft belegte unser Team den vierten Platz.

Bericht: UL

Ü50 am 31.10. in Troisdorf
Hintere Reihe von links: Uli Lichius, Guido Wirth, Frank Nauroth, Marcus Habermann, Stephan Happ, Carlos Maia.
Vordere Reihe von links: Michael Schmitt, Christo Mpozardenis, Uwe Schyns, Ayhan Mustafa, Uli Ruppel.
Vorne: Klaus Gering.

Ausblick „Alte-Herren“