SG Rosbach/Leuscheid – SV09 Ü40 1:7 (0:3)

SV09 Alte Herren gewinnen letztes Spiel der Ü40-Kreismeisterschaft deutlich

Am 24.04.2017 traten die Alten Herren des SV09 auswärts bei der Spielvereinigung Rosbach/Leuscheid in der Metternich-Arena in Rosbach an. Der Gastgeber hatte bis zu diesem Abend nur eine Niederlage in der diesjährigen Ü40-Runde hinnehmen müssen.

Auf dem Rosbacher Kunstrasen entwickelt sich von Beginn an ein munteres Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Bis zur Mitte der ersten Hälfte ergab sich hieraus aber nichts Zählbares, was auch unserem sehr gut agierenden Torhüter Marcus Püchler zu verdanken war, der ein ums andere Mal gekonnt den Libero gab. In der 10. Spielminute krachte es dann zum ersten Mal, als Stephan Happ einen sehenswerten Kopfball leider nur ans gegnerische Aluminium platzierte. Kurze Zeit später zappelte der Ball aber dann doch im Netz der Spielvereinigung, als Michael „Schmitti“ Schmitt das Leder nach Vorarbeit von Ralf Löhr im gegnerischen Gehäuse versenkte.

Danach ging es Schlag auf Schlag: zwei Minuten später traf Carlos Maia mit einem satten Weitschuss, eine weitere Minute später war es Andre Plahs, der nach Pass von Stephan Happ das 3:0 für unsere Farben erzielte, mit dem es dann auch in die Halbzeit ging.

Unmittelbar nach Wiederanpfiff fiel dann das 3:1, es sollte aber der Ehrentreffer bleiben. Unser Team machte dort weiter, wo es in Halbzeit eins aufgehört hatte. Ein schnell vorgetragener Konter wurde über Carlos und Michael sehr gut zu Ende gespielt und mündete im 4:1 durch Stephan Happ. Für die Tore 5 und 6 zeichnete dann Carlos Maia verantwortlich: zuerst in altbekannter „Carlos-Manier“ die Abwehrreihen umkurvt und gekonnt eingenetzt, kurz darauf wartet Michael Schmitt auf den richtigen Moment für das Zuspiel und Carlos kann wieder vollenden.

Die Spielvereinigung probierte es weiterhin, was unserem Team immer wieder Gelegenheit zu Kontern gab, wovon einer über Andre Plahs und Georg Göbel zum 7:1 Endstand durch Bodo Güldenring führte.

Insgesamt zweifellos ein verdienter Sieg im leider dennoch letzten Spiel der diesjährigen Meisterschaftsrunde. In dieser Form wäre der Halbfinaleinzug drin gewesen, zu dem es in einer starken Gruppe aufgrund von zwei Heimniederlagen bei vier Siegen leider nicht gereicht hat.

Für 09 spielten und trafen: Carlos Maia (3x), Stephan Happ (1x), Michael Schmitt (1x), Bodo Güldenring (1x), Andre Plahs (1x), Marcus Habermann, Georg Göbel, Ralf Löhr, Dimitrios Kapageridis und Marcus Püchler