Spielbericht Senioren 14-04-24

Senioren 14.04.2024:
SV 09 Eitorf (Damen) – FC Adler Meindorf (Damen) 3:1
In einem mit Spannung erwarteten Heimspiel empfingen wir heute Adler Meindorf auf unserem Platz. Mit nur 6 Punkten Rückstand auf uns in der Tabelle waren sie keineswegs zu unterschätzen, trotz ihres Verletzungspechs in dieser Saison. Von Anfang an setzten sie uns unter Druck und gingen in der 14. Minute verdient in Führung. Doch wir kämpften uns zurück, und Lena erzielte nach einem direkten Freistoß den Ausgleich. Obwohl Meindorf in der 30. Minute einen Elfmeter erhielt, konnten sie ihre Chance nicht nutzen. Kurz vor der Halbzeit gelang uns die Führung durch Lena, nach einem Pass von Luisa. In der zweiten Halbzeit verteidigten wir besser und erhöhten den Druck nach vorne. Lena brachte uns mit einem wunderschönen Schuss aus 20 Metern ins rechte Eck mit 3:1 in Führung. Trotz offensiver Wechsel der Gegner blieb es dabei. Dank einiger glänzender Paraden von Sarah hielten wir den Sieg fest und sicherten uns wichtige Punkte. Mit diesem verdienten Sieg vor Augen blicken wir nun gespannt auf das nächste Auswärtsspiel gegen den Tabellenersten in Nippes, wissend, dass dort vielleicht was möglich ist.
SV 09 Eitorf III – VfR Marienfeld II 0:2
Bei sonnigem Wetter startete das Spiel mit besten Voraussetzungen für einen gelungenen Kreisliga C Spieltag. Jedoch begann die Eitorfer Reserve das Spiel schlecht. Ein Rückpass hoppelte schlecht verwertbar zum heutigem Keeper René, der aufgrund Gegnerdruck den Ball verlor. Marienfeld erzielte das 0:1. Eitorf wirkte dadurch verunsichert. In der 18. Minute führte ein weiterer Pass in die Tiefe, der dann im 1 gegen 1 nicht zu klären war zum zweiten Gegentor. Der Marienfelder konnte den Torwart überspielen, erzielte das Tor jedoch auf eine grob unsportliche Art. Der Schiedsrichter quittierte diese Aktion mit einer roten Karte.
Das Trainerteam stellte auf 3er Kette um, um nach vorne mehr Druck aufzubauen. Vor der Halbzeit geriet Marienfeld so leicht ins straucheln, schaffte aber schadlos den Gang in die Pause.
Nach der Halbzeit standen die Gegner äußerst tief. Eitorf machte zwar immer wieder ein gutes Spiel, schaffte es aber nicht die tiefstehenden Gegner zu überwinden. Äußerst schade, da man ja lange in Überzahl spielte, aber wie so häufig die PS nicht richtig auf den Platz bringen konnte.
Für 09 spielten:
Johannes und Leonard Wenz, Jan Vaupel, Leonardo Perez Johnson, Philipp Becher, Yannick Kratz, Marco Miketta, Joel Kalunzeyiko-Bazolele, Patrick Wambach, René & André Etzenbach, Daniel Rauch, Maurice Fuchs und Djan Diallo
SV 09 Eitorf – VfR Marienfeld 1:5 (0:1)
Bei bestem Fußballwetter hatte man heute den VfR Marienfeld zu Gast. Nach zuletzt drei sieglosen Spielen wollte man natürlich zu Hause mal wieder erfolgreich sein. Aber wie schon in den vergangenen beiden Spielen, sollte das nicht gelingen. Zwar spielte man mit teilweise schönen Kombinationen nach Vorne, konnte aber dann nicht erfolgreich abschließen. Und wie immer…. Wenn Du sie Vorne nicht machst, bekommst Du sie hinten! Eine Ecke, bei der die Stürmer der Gäste wie so oft höher sprangen als unserer brachte den Marienfeldern die Führung in der 20. Minute. Torwart Dominik musste danach noch einige male sein ganzes Können aufbieten, damit Marienfeld die Führung nicht ausbaute. So blieb es beim knappen Rückstand zur Pause.
Der zweite Durchgang begann dann wie auch schon in den Spielen der letzten Wochen, mit individuellen Fehler unserer Jungs im Spielaufbau und im Abwehrverhalten, und man lag schnell 0:4 hinten; unter anderem durch einen Elfmeter.
Die Mannschaft steckte nie auf, kreierte Chance um Chance, aber es dauerte bis 72. Minute, ehe Burak endlich den Ball in die Maschen versenkte. Als dann die Gäste aus Marienfeld in der 81. Minute den alten Abstand wieder herstellen konnte war die Heimniederlage besiegelt.
Hauptgrund: mangelnde Chancenverwertung.
Im Kader: Dominik, Blumi, Vladi, Philip, Tim, Kante, Kai, Jan, Manuel, David, Burak, Andrey, Marco, Terry, Jan, Lucca, Tjark, Reza und Niklas